Renault Scenic 2 zieht nicht mehr
Scenic 2 Bj 2005 Dci 120ps zieht nicht mehr. Das heisst, vor 2 Monaten wurde er das letzte Mal gefahren. Bis dahin hatte er reichlich Power und man konnte gut überholen. Jetzt 2 Monate später das erste Mal eingeschaltet und er sprang zwar sofort an, aber bei der ersten Rundfahrt in der Stadt merkte ich schnell, er hat keine Puste mehr. Er zieht nicht mehr. Früher hörte man immer so ein leises pfeiffen im Motorraum (wie bei einer Turbine) wenn man beschleunigt. Jetzt hört man gar nichts. Ich hoffe dass der Turbolader nicht defekt ist.
Anzeichen für ein Turbolader Defekt sind, soviel ich gelesen habe, dass es beim Ausputt weiss qualmt, aber das tut es nicht. Schon mal gut. Es stinkt auch nicht. Er stottert auch nicht. Fährt völlig normal, nur halt ohne Zug. Beschleunigung ist von 120PS gefühlte 80PS.
Ich verstehe nicht wie das einfach so passieren konnte. 2 Monate ist er in der Garage still gestanden und jetzt plötzlich keine Power.
16 Antworten
Das AGR Vent ausbauen und von hand gründlich reinigen, wenns nicht geholfen hat LMM reinigen aber sich erst informieren wie, dann geght er wieder wie Formel 1.
Kann mir bitte bitte bitte jemand von euch zeigen am besten via Bilder oder noch besser ein Video wo das AGR Ventil und der Luftmassenmesser anzufinden sind beim Scenic II 1.9 dci 88kw?
Hab so ziemlich das gleiche Problem, nur rußt meiner brutal, mein Turbo läuft zwar aber zu wenig stark, dass er Leistung bringt; ab und zu kommt er dazu, was dann dieses ruckeln verursacht.
Soll mit Bremsenreiniger super funktionieren, nur find ich die beiden Teile einfach nicht