Renault R5 wieviel Wert?
Hallo Renault-Gemeinde,
wollte mal schnell fragen wieviel folgender R5 wert ist.
Renault R5 GTL
EZ. 1986
5-Türer
110.000 km
42 PS
Farbe: Hellgrün
Garagengepflegt
Innen und Außen schön
Danke, MfG
23 Antworten
Um die 500-700 EUR, wenn der top ist mit neu TÜV vielleicht ein wenig mehr. Ohne TÜV und mit Macken sind wohl so 300 EUR realistisch.
In einer der letzten Motor Klassik stand für Zustandsnote 2 1000 EUR drin und für Zustandsnote 3 400 EUR.
2500 Euro, wenn du dir dieses Jahr einen Neuwagen kaufst und den R5 verschrottest 😉😁
Ähnliche Themen
Da bin ich auch schon am überlegen.... 😉
Dacia Logan (facelift) mit (fast) allen Extras, dem 1.6er Benziner und in schönem metallic-Lack für 11500 € (Liste) bei uns auf dem Hof stehen. Bisschen runterhandeln.... meinen Zweitwagen (97er Clio) abgeben.... und schon hätte ich das ganze locker auf 7500 € Zuzahlung gedrückt. 😁
Und der facelift, muss man ja mal sagen, sieht ja schon aus, wie nen richtiges Auto. 😁 Sehr gelungen.
Nen R5 tauscht man nicht gegen nen Neuwagen, Frechheit!
Ich werde meinen weiter fahren, auch wenns 10.000 EUR Verschrottungsprämie gibt. Besonders meinen GT Turbo kann kein Staat in Geld aufwiegen 😉
Ps.: Was sehe ich da in der Signatur: ReactOS? Nutzt du das poroduktiv oder zum Spaß? Ich dachte das wäre schon tot 😰
hier geht es nicht um neuwagen oder sonst irgendwelche verschrottungsprämien.
die neuwagen werden ja zurzeit den kunden richtig nachgeschmissen. überbestand halt.
also zurück zum thema r5.
verbraucht der kleine vergaser wirklich zwischen 7 und 8 Liter?
mfg
Naja was willst du dann noch verlangen???Bei uns in der gegend steht ein wirkl. guter Gt für VB 990€ beim Händler!
Zitat:
Original geschrieben von fubu_thomas
also ist 1000 euro schon der maximalwert?
In aller Regel ja. Aber ich habe speziell deinen R5 noch nicht gesehen; der Wert kann variieren. Der R5 wurde als Kultobjekt schon für Sammler entdeckt, und wenn er wirklich sehr sehr gut ist, kann er auch noch geringfügig mehr kosten. Aber viel ist da nicht zu holen, wirklich nicht!
Moin!
1000 EUR halte ich schon für die alleroberste Grenze. Die Super 5 (ab 85) sind noch "vor ihrer Zeit". Die alten Modelle von 72 - 85 werden teilweise höher gehandelt. Über 1000 EUR habe ich beim Super 5 bisher nur bei GTX/GTE und GT Turbo gesehen, die "kleinen" Modelle müssen da schon sehr sehr sehr gut sein (meist deutlich unter 100.000 km). Aber ohne das Auto zu kennen kann man viel reden 😉
Zum Verbrauch: 7 - 8 Liter sind definitiv zuviel. Bei sinniger Fahrweise sind Verbräuche unter 6 Liter normal, bei sehr sparsamer kanns unter 5 gehen! Ich würde mal prüfen, ob der Vergaser und die Zündung korrekt eingestellt sind und ggf. die Zündungsteile erneuern und den Vergaser überholen.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von börna
Ps.: Was sehe ich da in der Signatur: ReactOS? Nutzt du das poroduktiv oder zum Spaß? Ich dachte das wäre schon tot 😰
produktiv? nicht wirklich. 😉 Ist noch voll in der Entwicklung. Problem ist halt, dass auch entwickeln Geld kostet. 😉
Ansonsten habe ich mich für den R5 nie wirklich erwärmen können. Schön, dass er trotzdem eine Fangemeinde hat. Die Preise für alle Gebrauchten sind dermaßen im Keller.... und es gibt absolut null Nachfrage.... ich bezweifle mal, dass da 500 € und mehr zur Zeit drin sind. Mein 97er Clio will man nur noch geschenkt haben.... Bis die Nachfrage wieder steigt, wird er also eingemottet. 😁