ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Renault Megane RS Trophy, Rabatt? Rechnungsbeispiel realistisch??

Renault Megane RS Trophy, Rabatt? Rechnungsbeispiel realistisch??

Themenstarteram 18. August 2019 um 17:56

Habe mir mal den Renault Megane RS Trophy in den Konfigurator geschmissen und eine kleine Rechnung dazu gemacht, da Renault derzeit noch eine Umtauschprämie auf den Megane gibt (6.000€ + Wert für mein alten Diesel), dazu kommt, dass ich im Besitz eines SBA bin und Renault auch dort noch mal einen Rabatt von ca 21% gibt.

Könnte folgende Rechnung realistisch sein:

Listenpreis nach Konfiguration ca.:

45.000€

Minus 20,5% (SB- Rabatt) = 35.550€

Minus 6.000€ (Umtauschprämie) = 29.550€

Minus 3.500€ (Allgemeiner Händlerrabatt) = 26.050€

Ich habe demnächst ein Termin bei einem Autohaus und werde es dort natürlich genau erfragen, wollte mich nur mal im Vorfeld vergewissern, ob diese Rechnung realistisch sein könnte.

Vielen Dank.

LG

 

 

Beste Antwort im Thema

Wo haben die bitte gelockt??? Der TE schreibt ja selbst im Eingangspost nur von der Umtauschprämie von 6.000€.

Die 20,5% SB Rabatt hat er sich halt mal schön hin geschrieben und sind aus der Luft gegriffen;

Genauso ist der Allgemeine Händlerrabatt mit 3.500€ aus der Luft gegriffen.

 

Das ist Schönrederei auf höchstem Niveau und jetzt ist auch noch der böse Händler Schuld dass sie dich gelockt haben....

 

Ist doch jedem Kleinkind mittlerweile bewusst dass ein Rabatt den anderen aufhebt.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 19. August 2019 um 14:42

Ja wie vermutet, erstmal locken und dann kommt doch nichts gescheites bei rum. Also wird man bei den Online Vermittlern/ Händlern wohl unterm Strich günstiger fahren.

Die Werbung vermittelt dem Kunden ein tollen Rabatt, wo man denken könnte, dass man das Auto praktisch geschenkt bekommt, aber in Endeffekt spart man vielleicht ein paar % gegenüber dem Standard- Händler Rabatt.

Danke für eure Erfahrungen, ich halte euch auf dem laufenden.

am 19. August 2019 um 15:08

Das hat nichts mit locken zu tun oder hat dir jemand 50% versprochen und dann nicht gegeben. Rabatte kann man eigentlich nie kombinieren.

Egal ob bei Renault, Amazon, Media Markt oder Kaufland.

Aber sie haben einen doch gelockt!!!1!1!1!1!

Wo haben die bitte gelockt??? Der TE schreibt ja selbst im Eingangspost nur von der Umtauschprämie von 6.000€.

Die 20,5% SB Rabatt hat er sich halt mal schön hin geschrieben und sind aus der Luft gegriffen;

Genauso ist der Allgemeine Händlerrabatt mit 3.500€ aus der Luft gegriffen.

 

Das ist Schönrederei auf höchstem Niveau und jetzt ist auch noch der böse Händler Schuld dass sie dich gelockt haben....

 

Ist doch jedem Kleinkind mittlerweile bewusst dass ein Rabatt den anderen aufhebt.

@TE rechne einfach mal bei einem Onlinevermittler durch mit allem was an Rabatt geht. Mehr wirst du vor Ort auch nicht bekommen

Themenstarteram 19. August 2019 um 21:16

Ah, denn sind die Autohändler also die guten, ja ist klar. Wenn jemand mit Prämie für alte Diesel wirbt, ist das für mich erstmal ein Lockangebot. Woher soll ich wissen, dass diese Rabatte sich gegenseitig aufheben, habe noch nie derartige Situation gehabt wo Umtauschprämie un SB- Rabatt aufeinander treffen und ein Neuwagen habe ich bisher auch noch nie gekauft. Und natürlich ist das eine Rechnung zu meinen Gunsten und deshalb hier auch die Frage, ob es realistisch sein kann. Und so einen Ton wie du hier an den Tag legst kann ich schon mal gar nicht leiden.

Zitat:

@PatrickNamyang schrieb am 19. August 2019 um 23:16:15 Uhr:

Ah, denn sind die Autohändler also die guten, ja ist klar. Wenn jemand mit Prämie für alte Diesel wirbt, ist das für mich erstmal ein Lockangebot. Woher soll ich wissen, dass diese Rabatte sich gegenseitig aufheben, habe noch nie derartige Situation gehabt wo Umtauschprämie un SB- Rabatt aufeinander treffen und ein Neuwagen habe ich bisher auch noch nie gekauft. Und natürlich ist das eine Rechnung zu meinen Gunsten und deshalb hier auch die Frage, ob es realistisch sein kann. Und so einen Ton wie du hier an den Tag legst kann ich schon mal gar nicht leiden.

Warum so unfreundlich?

...die Rabatte, Prämien und Angebote kann man(n) oder auch Frau nicht einfach beliebig addieren und einem Händler vorschreiben.

Hier wurde Dir nur deine Frage beantwortet, mehr nicht. Und es hat sich auch niemand im Ton vergriffen, außer dem TE.

Moin,

Nö, es ist kein Lockangebot. Wenn du willst, bekommst du den jeweiligen Rabatt doch. Du hast dir allerdings was dazu ausgemalt, was eben unrealistisch ist. Dafür kann aber kein Händler etwas.

LG Kester

Warst du denn schon beim Händler? Manche Hersteller schliessen beim SB-Rabatt bestimmte Modelle aus zb. Mercedes seine AMG-Modelle.

Es kann deswegen sogar sein, dass du den SB-Rabatt nur auf einen "normalen" Megane bekommst und der Megane R.S. davon ausgeschlossen wird.

Bei Ford verhält sich das ähnlich, ich hatte bei denen angefragt wegen einem Mustang V8. Die sagten mir dass der Mustang generell vom Schwerbehinderten Rabatt ausgenommen sei. Beim Transit mit Automatik kann man hingegen bei 30% ankommen je nach Ausstattungslinie.

Zitat:

@PatrickNamyang schrieb am 19. August 2019 um 23:16:15 Uhr:

Ah, denn sind die Autohändler also die guten, ja ist klar. Wenn jemand mit Prämie für alte Diesel wirbt, ist das für mich erstmal ein Lockangebot. Woher soll ich wissen, dass diese Rabatte sich gegenseitig aufheben, habe noch nie derartige Situation gehabt wo Umtauschprämie un SB- Rabatt aufeinander treffen und ein Neuwagen habe ich bisher auch noch nie gekauft. Und natürlich ist das eine Rechnung zu meinen Gunsten und deshalb hier auch die Frage, ob es realistisch sein kann. Und so einen Ton wie du hier an den Tag legst kann ich schon mal gar nicht leiden.

Dass es die Guten sind hab ich aber ebenfalls nicht geschrieben. Verkäufer bzw allgemein das Gewerbe muss ja irgendwie die Kunden ködern damit Sie interessant bleiben.

Aber Lockangebot ist es ja nur bedingt, wenn die mit der Prämie für den alten Diesel werben haben sie ja recht; du bekommst die Prämie ja auch. Also lügen sie dich ja schonmal nicht an.

Der Händlerrabatt ist übrigens kein muss sondern ein freiwilliges Entgegenkommen des Händlers, diesen Rabatt muss er dir nicht geben!

 

Also nein, realistisch ist deine Rechnung nicht.

Aber das wird dir das Autohaus dann nochmal erklären wenn du einen Termin hast.

@TE du kannst halt nicht blind alle Rabatte die es gibt addieren. Wenn man seinen Diesel eintauscht gibt es weniger normalen Rabatt. Völlig normal.

Exakt, bei der "klassischen" Abwrackprämie war es sogar zum Teil so, dass Du für den alten Diesel sogar gar kein Geld bekommen hast...; nur die Abrwackprämie (LP-Abwrackprämie) und das wars...!

Haben einige dennoch gemacht...; warum?

Sind eben auch nicht alle umfassend im Thema und einige wollen es nur schnell hinter sich bringen....:-(

Themenstarteram 20. August 2019 um 8:08

Ich habe nun Teilweise Antworten von Online Händlern erhalten, wie hier schon geschrieben gilt der SB- Rabatt z. B. nicht auf RS Modelle, also fällt das schon mal weg. Dann wird dies wohl auch bei den örtlichen kein Thema sein.

Nach dem Gespräch weiß ich mehr. Erstmal Danke an euch.

Hmmh, dann hole Dir doch den Megane RS online für ca. 30% Rabatt und mach die Finanzierung über Deine eigene Hausbank zu guten Konditionen/Zinsen...!?

Themenstarteram 20. August 2019 um 9:00

Wo hast du die 30% her? Vermutlich dann Tages/ Kurzzeitzulassung oder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Renault Megane RS Trophy, Rabatt? Rechnungsbeispiel realistisch??