Renault Megane Coupe-Cabrio, Kaufempfehlungen-Tips
Hallo.
Ich habe mich bis jetzt sporadisch auf den VOLVO-Seiten aufgehalten, jetzt steht der Kauf eines Megane CC ins Haus.
Da ich das Auto bis jetzt nur optisch beurteilen kann, wäre es natürlich toll, etwas über die Stärken und Schwächen zu erfahren, bevor ich losziehe. einen zu kaufen.
Es sollte der Motor mit 113 PS sein und max 15000 EURO soll er kosten.
Es gibt anscheinend mittlerweile eine 2te Generation, muss es die zweite sein?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Dirk
30 Antworten
Nur mal so zum Erfahrungsbeitrag :
Aus 2 Tagen wurden bis jetzt 3 W o c h e n Werkstattaufenthalt.
Um es spannend zu machen werden mindestens noch 2 Wochen dazukommen, denn nun kommt noch der Experte und der schreibt Berichte und so weiter und so fort.
Die haben echt lustige Dinge mit meinem Cabrio angestellt.
Wie es sich ja gehört, hat ein Cabrio kein Dach zu haben, und darum wurde es komplett abgebaut und auseinandergenommen.
Da ein Dach aber dicht zu sein hat, wurde es mit ganz vielen neuen Dichtungen versehen.
Dies war eine sehr lustige Angelegenheit, darum wurde das Dach auch wieder auf den Rest der Karosserie aufgebaut.
Da eine Waschanlage in der Werkstatt ist, wurde das Fahrzeug mal dadurch geschleusst und es ist lustig dem tröpfeln zuzugucken.
Da der Karrosseriemeister vom Schauspiel begeistert war und nichts anderes mehr tun konnte da er so begeistert war...
Dann wurde mal sein Kollege bemüht und der hatte nichts besseres zu tun als die Bremsscheiben und Klötze auf Garantie zu wechseln, da diese sehr schöne Concerti bei jedem Bremsvorgang von sich gaben.
Dieser weitere Tag gab dem Karrosseriemeister die Gelegenheit sich von dem schönen Ereignis zu erholen.
Weil das ja so schön war, wurde die ganze Prozedur wiederholt, nur dass diesmal seeeeeeeeeeeeeeehr viel Kleber benutzt wurde und lustige Motive auf den Dachstreben hervorkamen.
Die Waschanlage wurde wieder eine zu grosse Versuchung, aber dem hielt der Kleber nicht stand, also warten wir nun auf den Kunstexperten um das Teil zu schätzen und es bei Christies zu versteigern.
Ich werde Renault ein Entschuldigungschreiben zukommen lassen, da ich unfähig war ein solches Fahrzeug in Ehren zu halten.
Es tut mir so leid liebe Gemeinde...
Mfg
G.H.