Renault Megane 1 Uhr/Temperatur Anzeige in der Mittelkonsole defekt
Hallo,
Bei mir ist das Display für die Temperatur bzw. für die Uhr dunkel.
Die Temperatur wurde schon die ganze zeit falsch an gezeigt.
Jedenfalls bleibt das Display dunkel seit ca. 2 Wochen.
Habe heute mittag mal die Sicherungen gecheckt, alles i.o.
Hab dann bisschen auf dem Display rum gedrückt um einen Wackelkontakt aus zu schließen.
Dabei habe ich das Display in die Mittelkonsole rein gedrückt und bekomme es jetzt nicht wieder raus bzw fest.Es ist also aus der Fassung raus gefallen..
Habe dann mit dem Gedanken gespielt das Display zu wechseln, allerdings weiß ich nicht wie ich da dran kommen soll.
Das Radio habe ich schon aus gebaut, allerdings komme ich mit meinen Wurstfingern nicht gescheit hinter das Display um es wieder in die Fassung zu setzen.
Habe bereits gelesen, dass man das Armaturenbrett nicht selbst ausbauen darf wenn man einen Lenkrad Airbag hat was bei mir der Fall ist.
Was würdet ihr machen?
Lg
17 Antworten
Nagut, dann versuche ich es nochmal ^^.
Also ich habe alles Kontakte und Stecker vom Display mit Kontaktspray eingesprüht.
Den Kontakt zum Temperaturfühler im rechten Außenspiegel habe ich ebenfalls mit Kontakspray gereinigt.
Dafür muss man einfach das Kunststoff Teil in der B Säule raus klipsen, wird mit drei Clips gehalten, dann sieht man schon den Stecker.
Habe mir dann 2 passende Birnchen im Baumarkt für 2,50€ gekauft und diese ersetzt.
Nun leuchtet das Display wieder in voller Pracht 😁.
Die Temperatur wird auch wieder richtig angezeigt dank dem Kontakt Spray😉.
Bei mir ist beim Blinken immer die Nebelschlussleuchte mit an gegangen, indem ich HL die lampeneinheit ausgebaut habe und alle Kontakte der Birnen sowie den Stecker mit Kontaktspray eingesprüht hatte und die Kontakte etwas nach gebogen hatte war dieses problem auch gehoben 😁.
Total bescheuert, bin ein Jahr lang mit dunklem Display und mit einem Blinker bug gefahren wegen 2 Birnen für 2,50€ und etwas Kontakt Spray..
Pünklich zur Auto bestichtigung ging also mein Display sowie alles andere wieder, bin mal gespannt ob ich noch 1000€ für das Auto bekomme, habe immerhin schon 205.000Km auf der Uhr, das Auto kommt aber mit neuem Tüv und neuen Winterreifen😰.
Hier gehts zum Inserat:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1246983061-216-20008
Fotos im Anhang^^.
Zitat:
@hansstramm schrieb am 8. November 2019 um 04:00:20 Uhr:
....
Bei mir ist beim Blinken immer die Nebelschlussleuchte mit an gegangen, indem ich HL die lampeneinheit ausgebaut habe und alle Kontakte der Birnen sowie den Stecker mit Kontaktspray eingesprüht hatte und die Kontakte etwas nach gebogen hatte war dieses problem auch gehoben 😁.
...
Das Phänomen hatte ich bei meinem Scenic auch, zwar nur immer temporär, meist bei feuchtem Wetter. Warum auch immer, ich habs nicht weiter verfolgt.
Der Anzeige in der Mitte habe auch keine weitere Beachtung geschenkt, da hatte der Freundliche mal das Birnchen im Rahmen der erweiterten Gewährleistung mit getauscht, hielt aber nicht lange. Die genannten Problemchen hatten sich mit dem Verkauf des mittlerweile über 17 Jahre alten Scenic eh erledigt. Ob das in seiner neuen Heimat östlich oder südlich Deutschlands jemanden interrressiert?