renault megane 1 probleme beim fhren
ich habe mal eine fragemein auto startet ganz normal wenn ich so 10 kilometer fahre es dann z.B. zum einkaufen abstelle und einkaufen gehe und ihn da nach wieder anlassen will springt er nicht mehr richtig an klingt wie das er nur noch auf 2-3töpfen läuft was kann das sein wer kann mir da helfen
19 Antworten
ja hab gestern auf de schnelle de kabel vertauscht jetzt springt er wieder an aber nach kurzer zeit das gleiche problem
ich fahre paar min dann ist der motor warm und dann will er wieder ausgehen wenn ich aber auf dem gs bleibe bleibt er an nur wenn ich richtig vom gas runter gehe dann geht er aus
was kann das sein
Zitat:
Original geschrieben von maikplauen
ja hab gestern auf de schnelle de kabel vertauscht jetzt springt er wieder an aber nach kurzer zeit das gleiche problemich fahre paar min dann ist der motor warm und dann will er wieder ausgehen wenn ich aber auf dem gs bleibe bleibt er an nur wenn ich richtig vom gas runter gehe dann geht er aus
was kann das sein
Könnte ein Problem an der Einspritzanlage sein. Die Drosselklappe und den Leerlaufregler müßte man mal überprüfen.
da müßte eine Zündspule defekt sein. Wenn der Fehler gerade vorhanden ist und du die 12V von einer Zündspule abmachst, und es das Problem ist, dann müßte der Motor, wenn die eine Zündspule abgeklemmt ist, noch wie von dir beschrieben auf 2 Zylindern laufen, und wenn das andere Kabel von der noch gesunden Zündspule abgeklemmt ist, müßte er gar nicht mehr angehen oder sofort wieder ausgehen.
Wenn der Verdacht besteht und man die betroffene Zündspule bei auftreten des Fehlers ins Gefrierfach legt, müßte der Fehler danach viel später auftreten. Wenn man hingegen die betroffene Zündspule 1 Stunde bei ca. 80-100 Grad in den Backofen legt, müßte der Fehler schon sofort am Anfang da sein.
Macht man das selbe mit der gesunden Zündspule, verursacht ein Benutzen der Maßnahmen Kühlschrank/Backofen keine Veränderung des Fehlerbildes.
Wenn es wirklich daran liegt, kann man die Zündspule danach austauschen. Die neue Zündspule sollte auch wirklich neu sein, weil es gibt Leute, die dir auf ebay eine halbkaputte Zündspule als ganz verkaufen.
was mich wundert er springt wieder an aber schlecht und er hält kein gas mehr als würde wenn ich net auf dem gas bleibe sovor wieder aus werde das mit den steckern mal probieren aber ich habe ja schon mal gedacht dadurch das der motor so wird das vieleicht die zündspulle zu heiß wird und dann falsche daten liefert