Renault Laguna Kaufberatung

Ich habe bei nem Autohändler einen Laguna Grandtour v6 concorde Bj 1998 gesehen. Der Wagen hat gerade 60.000 km runter, TÜV neu. Das Problem: der Laguna stand, laut Händler 7 Jahre abgemeldet bei einem anderen Händler, der ihn nicht verkaufen konnte (lt. Aussage des aktuellen Händlers nahm der Alte Mondpreise). Muss ich mit großen Schäden durch die Standzeit rechnen? Ist sie egal? Macht es überhaupt Sinn den Wagen anzuschauen, wenn ja worauf sollte ich achten?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

16 Antworten

Zitat:

@MarioE200 schrieb am 26. September 2015 um 12:59:00 Uhr:

diese hier

das ist eine wirkliche Sänfte, mit Platz und Ausstattung ohne Ende zum Nulltarif.

Den würde ich sogar dem Laguna vorziehen 😁

gestern habe ich mir noch gedacht,dass da zwar ne schöne maschine in dem laguna steckt,für die kohle aber schon nen safrane ran müsste

oder gar nen R25,hmm 🙂

zumindest mal nen R21 hätte heutzutage schon mal was

aber zumindest dieser laguna is schon äusserst blass & ja,vor allem auch als kombi

teuer werden so autos ohnehin schnell,die marke is da fast egal

unseren ollen audi V6 sind wir 3 jahre sorgenfrei gefahren,aber jetzt isses ne baustelle im flughafenformat 😰

neben den üblichen kram bei 20jahren & da schon fortgeschrittenen 180.000km wie fahrwerk,bremsen & co,kommen da jetzt auch V6 spezifische geschichten wie ölwanne,auspuff,kraftstoffleitungen dazu

bei uns noch blöderweise an nem auslaufmodell,wo sich die herren ingeneure für die letzten monate noch richtig zeigen durften

massenautos werden so mitunter auch schnell exoten 🙁

da is so nen safrane als 16V schon übersichtlicher,aber he ernsthaft,insgesamt auch kein schöner wagen

für mich wäre sinnvoller,beide zu nehmen & erstmal übern winter in der garage zu verschwinden 😁

mich würde aber auch interessieren,was der themenersteller eigentlich genau sucht

denn der gewählte laguna lässt schon viel spielraum zu ?!

Deine Antwort