Renault Kangoo Rapid - Kaufberatung - Diesel oder Benzin?

Renault Kangoo III (RJK)

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen Renault Kangoo Rapid zulegen. Zur Auswahl stehen zwei gebrauchte Fahrzeuge, ein 1,5l dCi 95 Diesel oder ein 1,3l TCe 100 Benziner. Beide haben unter 30tkm und sind ausstattungstechnisch auf einem Niveau. Der Diesel ist jedoch aus 2022, der Benziner aus 2024. Beide Motoren haben einen guten Ruf, so wie ich lesen konnte.

Meine kurzen Fragen dazu wären:
1. Gibt es Modellunterschiede zwischen den Baujahren 2022 und 2024? So wie ich es herauslesen konnte, gibt es beim Kangoo 3 noch keine Phase 2.

2. zu den Motoren: Der Verkäufer wollte mir hundertprozentig einreden, alle Motoren des Kangoos haben Kette. Aber egal wo ich nachlese, überall finde ich den dCi 95 mit Zahnriemenangabe. Was sagt ihr? Dass der Benziner Kette hat, ist tatsächlich zu 100% sicher, in den Motorraum konnte ich bereits selbst hineinsehen. Sollte der Diesel wirklich Zahnriemen haben, wäre das für mich ein wichtiger Negativpunkt.

3. Habt ihr vielleicht die Werkscodes des Kangoo Rapid 3 für mich sowie den Motorcode der beiden Aggregate?

Ich danke euch im Voraus!

50 Antworten

Das nachsummen ist die AdBlue Pumpe .
Schlüsseltaster bekommst beim Ali , Ebay usw wenn der Franzose es nicht auf die Reihe bekommt .
Zur Can Clip Software und K 3 wie gesagt einfach mal bei mit vorbei kommen .

Zitat:

@T.Michael schrieb am 16. April 2025 um 12:25:38 Uhr:

Das nachsummen ist die AdBlue Pumpe .

Ahh o.k. und warum ist das so Michael?

Mein zusätzlicher Caddy 5 2,0l TDI macht das nicht.

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung . ;-)

Hello. Kann den TCE Benziner mit 130 PS nicht empfehlen, denn dieser hat /unser bei nur 5000 km Laufleistung Ölverdünnung/ Kraftstoffanteil im Öl über 3%. Service bei Renault/Keine Strecke unter 10km . Nimm Diesel !