Renault espace IV 150tkm 2,2 dcii 150 PS Initiale

Renault Espace IV ( JK )

Hallo, ich wollte nur mal eure Meinung dazu hören. Ich habe einen Grand Espace 2,2 dci Initiale mit 150 Ps und 150tkm runter. Muss dazu sagen, Voll werkstattgepfleg beim Renaulthändler. Jedes Jahr Ölwechseln, Kundendienst, einfach alles mit beleg sogar im heft (Stempel). Hatte das Problem das ich im Motor ein Klackerndes geräusch bekam, hört man schon seit Monaten, hört sich ein fach ein bischen lauter und defekt an, Mein händler meinte aber nach genauer untersuchung, 2 tage im Autohaus ich soll das so lassen, Es sei nichts schlimmes, ich soll halt nur beobachten ob es lauter oder leiser wird. Ist jetzt 4-5 monate her und das geräusch hat sich nicht verändert. Bin auch schon in der zeit 3 Tausend kilometer gefahren. Er zieht voll durch und läuft normal. Was haltet ihr von der aussage. Meint ihr man kann der vertrauen. Bin kein erfahrener espace fahrer, bin nur auf dieses auto umgestiegen, das es ja ein wahres raumwunder ist. Ich würde mich über eure meinung freuen.
Mfg und danke Feuerpower

35 Antworten

Hallo, ich habe heute unserren Renault Espace 2.2 Dci Initiale mit 149 000Km in die Werkstatt gebracht, da ich so ein klackern ziemlich tief im Motorraum rechts (Beifahrerseite habe). Er hat ihn zerlegt, sagt Pleuelager kann es nicht sein, Dazu ist der ton viel zu gleichmäßig und hört sich dumpfer an. Er hat die Spannrolle kontrolliert, Irgendeine riemenrolle wurde kontrolliert. Passt alles. Hat aber festgestellt das irgendwas von der Servopumpe kaputt ist und diese neu rein hat irgend ein spiel am rad wo wahrscheinlich abgerostet oder so ist und es muss irgendwo auf der fahrerseite ein bischen Kraftstoff austretten. Kann aber auch irgendwo von obern her kommen. Muss da noch nachsehen. Ist noch nicht so weit.. Er ist aber noch beim suchen wo das klackern herkommen kann. Motor angeblich ist es nicht.
Habt ihr vielleicht einen tipp?

Da werde ich wahrscheinlich mit einer schönen rechnung rechnen müssen oder weis wer was die servopumpe wechseln so ca kostet.

Zitat:

Original geschrieben von feuerpower

Ach ja, habe noch vergessen, ist auch sehr kostengünstig. Ist auf fast alle Fahrzeuge spezialisiert. Schickt sein team immer und immer wieder auf lehrgänge. Einfach super. Hat einfach reingeleuchtet. Mal ein bischen gehört und schon wusste er, das es vom motor recht unten kommt, Er kann sofort das pleulager ausschließen, sagt ist ein fällig anderer ton. Und da bleibt der ton mit den klacken konstant. wird halt nur schneller oder langsammer beim gasgeben.
Mfg Feuerpower.

Wenn jemand hilfe braucht oder die werkstatt wissen möchte in unserer nähe. Schreibt mich einfach an. Will sie nur nicht einfach öffentlich preisgeben.

Zitat:

Original geschrieben von feuerpower

Ach ja, habe noch vergessen, ist auch sehr kostengünstig. Ist auf fast alle Fahrzeuge spezialisiert. Schickt sein team immer und immer wieder auf lehrgänge. Einfach super. Hat einfach reingeleuchtet. Mal ein bischen gehört und schon wusste er, das es vom motor recht unten kommt, Er kann sofort das pleulager ausschließen, sagt ist ein fällig anderer ton. Und da bleibt der ton mit den klacken konstant. wird halt nur schneller oder langsammer beim gasgeben.
Mfg Feuerpower.

Wenn jemand hilfe braucht oder die werkstatt wissen möchte in unserer nähe. Schreibt mich einfach an. Will sie nur nicht einfach öffentlich preisgeben.

Hallo !!

... habe deinen Problemfall mit Aufmerksamkeit verfolgt. Freue mich sehr für dich daß sich allles so schön in Wohlgefallen aufgelöst hat.
Ich kenne das Gefühl, wenn sich ein unbekanntes Problem am Wagen zeigt. Bin selbst begeisterter Espace Fahrer.

Deshalb wäre es gar nicht schlecht wenn du mir deine Spezial- Problemlöser-Werkstatt, deinen Super- Trouble-Shooter nennen würdest.
meine tNr 09482 672 normos at t-minus online.de

MfG

Morgen Morgen

Lese mal bei den Espace Freunden weiter .... war dann doch wie schon von mir angedeutet das Stirnrad der Wasserpumpe .... !! Und der Preis ging nach oben ...

Gruß