Renault CAPTUR TECHNO TCe 140 EDC Sitzheizung nachrüsten

Renault Captur RJB

Hallo, wir haben uns einen CAPTUR TECHNO TCe 140 EDC als Neuwagen zugelegt. Das Auto stand sofort verfügbar beim Händler ( CAPTUR TECHNO TCe 140 EDC ) und hat ( fast ) alles was wir wollten - auch Lackierung , Felgen usw -alles top !
Leider , als einziges Manko , hat es keine Sitzheizung ( wusste gar nicht das es das noch gibt )
Dies war allerdings das einzige was uns etwas störte, jedoch kein Grund war den Wagen nicht zu kaufen.

Nun meine Frage , kann man eine Sitzheizung ( beide Vordersitze, natürlich dann in der Renaultwerkstatt ) nachrüsten, oder sogar 2 neue Sitze einbauen lassen ( was würde der „Spaß“ Kosten , oder ist da eher von Abzusehen ?

Alternativ gäbe es zwar noch die Möglichkeit ( über den Winter ) Sitzheizauflagen draufzumachen, hier würde mich aber , denke ich , die Kabel zum Zigarettenanzünder stören und zieht mir das dann evt die Batterie leer ?
Die Dinger sind auch recht günstig ( 20€ -50€ ) , ob das was taugt ???

Danke und Gruß

15 Antworten

Hallo Holze, für welche Nachrüstsatz hast du dich entschieden hast du selbst gemacht wenn wenn es war es einfach und was hat es gekostet?
Lg

Deine Antwort