1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Clio & Modus
  6. Renault 5 / oldschool?

Renault 5 / oldschool?

Renault R 5 B/C 405

Guten Tag erstmal. ich bin neu hier in diesem forum und fahre einen renault 5 bj88. und ist ein Automatik wagen.. ich weiß automatik ist nicht grade das tollste aber der wagen hat nur 80€ gekostet.

aber zurück zum thema. ich würde gerne mal von euch wissen, was ich an meinem "oldschoolwagen" also mein renault 5 so alles machen kann, wo ich billig gute wahre herbekomme wie z.b. frontschürtzen,heckschürtzen,seitenschweller usw. wäre nett wenn ihr mir ein paar ratschläge geben würdet und vielleicht sogar die links / bilder / homepages posten könnten!

*edit*
ich bedanke mich schonmal im vorraus auf eure hilfe 😉

Mfg

DraCo

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JenZzZ

hi,

so, hab mal wieder nachgefragt......der sack hatte damals die alpineversion. hat dann mit einem kollegen n käfig reingeschweisst.komplettes bodykit.meinte so in etwa wie der blaue auf der seite von mir + renntreifen alla viper. dicke 14"er (was damals echt dick war) niederquerschnittsreifen. jo, un da es n 2sitzer umbau war, hatte er n kofferraumausbau aus holz für die anlage.

jo, weiss nit, was ich dir noch erzählen soll.

gReeTzZz

Mein Vater hatte auch ne R5-Alpine, bis vor 4 Jahren ein Bus gegen die weitere Existenz vorging... Totalschaden... Mann das Teil hatte n Fahrwerk wie ein Gedicht... (völlig unverbastelt) wesentlich besser als das vom GTE aus der PHII... Ich glaub ich werds nie wieder erleben, dass jemand mit nem durchgeschlagenen hinteren Dämpfer (der hat durchs Blech geschaut) einfach weiter fahren kann...

joa.. ehm um wieviel tiefer? also ich hab so dran gedacht mit ein paar vernünftigen 15" zoll felgen so an die schmerzens grenze zugehen. also schon so um die 40mm wenn das klappt. ansonsten muss ich mal schaun. mein vater und ein bekannter sollen sich scon was feines für mich ausgedacht haben und haben ihre vorstellungen. ganz nach den alten zeiten^^ naja bin ma gespannt. aber der vectra steht auch bereits bei mir vor der türe. ich hab euch mal nen bild vom vectra gemacht.

http://home.arcor.de/dracodd/img_00434bruno.jpg

naja.. hat zwar nix zusagen. aber ich denk mal das ich den r5 schon ne weile fahren werde. aber wie gesagt mein vater und nen bekannter haben sich schon darüber gedanken gemacht was dran soll, vorallem das beste ist ich bezahle keinen pfennig^^ also jetzt keinen cent. hoffe das wird was. ich soll zwar selber mitarbeiten usw. ma schaun was daras wird.

Deine Antwort