ForumCaptur, Clio & Modus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Renault 5 / oldschool?

Renault 5 / oldschool?

Renault R 5 B/C 405
Themenstarteram 29. August 2005 um 14:56

Guten Tag erstmal. ich bin neu hier in diesem forum und fahre einen renault 5 bj88. und ist ein Automatik wagen.. ich weiß automatik ist nicht grade das tollste aber der wagen hat nur 80€ gekostet.

aber zurück zum thema. ich würde gerne mal von euch wissen, was ich an meinem "oldschoolwagen" also mein renault 5 so alles machen kann, wo ich billig gute wahre herbekomme wie z.b. frontschürtzen,heckschürtzen,seitenschweller usw. wäre nett wenn ihr mir ein paar ratschläge geben würdet und vielleicht sogar die links / bilder / homepages posten könnten!

 

*edit*

ich bedanke mich schonmal im vorraus auf eure hilfe ;)

 

Mfg

DraCo

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 29. August 2005 um 15:38

leih dir den film "Ali G. in da House" aus, dann weißt du es :D

Themenstarteram 29. August 2005 um 15:41

ja das beantwortet aber leider nicht meine frage ;)

was ich dran machen kann weiß ich selber, ich mein eher so PS usw. und wo ich halt frontschürtzen usw. herbekomme!

vielen dank im vorraus

am 29. August 2005 um 15:50

hi

wow 80 euro,da würd ich mir gleich mehrere kaufen

also da gibts drei "grosse" renault tuner:

http://sk-tuning.de/

http://www.reichhard-motorsport.com/

http://elia-ag.de/

oder einfach mal bei ebay schauen [URL=EBAY R5]http://motors.search.ebay.de/...2QQfromZR8QQfsooZ1QQfsopZ1QQsacatZ9800[/URL]

Themenstarteram 29. August 2005 um 20:34

korrekt danke jonny :)

aber vieleicht hat ja der eine oder andere ja noch mehr links ;)

naja nochmal zu jonny:

der wagen ist 17 jahre alt. es ist nur ein kleiner riß in der originalen frontschürtze, keine einzige rostspur!!!! laut betriebserlaubniss soll er 154km/h fahren, fährt aber 165. also die naddel bleibt da stehn und wackelt immer hoch und runter bis 160-170 ^^ naja. reifen waren gerade neu. der r5 wurde halt von ner alten oma gefahren ;)

am 29. August 2005 um 20:55

du meinst r5 oder?ja ich liebe dieses auto.ich werd mir auch einen r5 kaufen fürn winter!

Themenstarteram 29. August 2005 um 21:02

ja meinte r5^^ habs grade auch gesehn und bearbeitet :)

naja so der große traum das auto zuhaben war er zwar nicht ;) aber klappt schon! das einzige was mich ein bischen stört ist das es ein automatik wagen ist. hätte den dann lieber mit manuel! naja was will man machen. als hobby kfz*ler kann mann daran noch viel machen ;) hoffe ich zumindest :D

Wenn hier schon von mehr PS geredet wird , wäre es nicht schlecht zu wissen was da überhaupt für ein Motor verbaut ist !

Den 1,4er hatte ich zb. mit 67 ps im R11 !

am 31. August 2005 um 22:27

ich find die karre ach megageil, mein dad hatte mal so einen un daraus ne richtige rennsemmel gemacht, mit käfi un allem drumm & dran.

hier ein paar anregungen---> Leser-Autos

klick mich

 

greetzzz jenZzZ

Themenstarteram 1. September 2005 um 19:56

korrekt thx... aber mal ne frage. wie und was aht dein vater dran gemacht? ich weiß klingt komisch aber ich weiß schon was man dran machn kann / könnte... aber will mir mal son paar spezial anregungen hollen.

aber bin wirklich am überlegen ob ich mit meiner tante tauschen soll.. r5 vs. opel vectra 3b mit 128 ps :)

ich krieg nen schock!!!!!renault gegen opel????!!!!!ohhh...das tut mir weh....

Themenstarteram 1. September 2005 um 22:12

jaaaaaaaaa. ich weiß^^ aber keine ahnung ob ichs machen soll.....

den renault 5 ist oldschool.. und ich bin oldschool^^ naja nicht so ganz ;) aber find den wagen so wie er ist nice.. aber ist automatik. das wäre eigentlich auch der einzige grund warum ich wehcseln würde. weil manuel fahren macht mehr spaß und man hat wenigstens immer was zutun ;)

hi,

so, hab mal wieder nachgefragt......der sack hatte damals die alpineversion. hat dann mit einem kollegen n käfig reingeschweisst.komplettes bodykit.meinte so in etwa wie der blaue auf der seite von mir + renntreifen alla viper. dicke 14"er (was damals echt dick war) niederquerschnittsreifen. jo, un da es n 2sitzer umbau war, hatte er n kofferraumausbau aus holz für die anlage.

jo, weiss nit, was ich dir noch erzählen soll.

 

gReeTzZz

Themenstarteram 3. September 2005 um 17:15

hehe cool. hm. also ich bin am überlegen ob ich noch geld reinschmeißen soll für anlage. den anlage kann ich ja jederzeit wieder ausbaun! reifen und frontlippe sind bestellt. federn wurde heute von nem bekannten gestaucht fürs tieferlegen. ich denk mal das wird oder war dann auch das einzige was ich dran mache. aber mal schaun ;)

am 4. September 2005 um 15:08

So, fang wa mal an: Also, ich nehm an, es dürfte sich so um die 54-PS-Variante handeln, oder? Glaub ich jetz mal. Motorseitig kannst du jedenfalls bei den Kleinen schon mal einpacken, ohne sehr viel Arbeit geht da gar nix mit Leistung (außer du bist so einer, bei dem schon der Endtopf spürbare Leistung bringt ;) ).

Optische Sachen kannst bei den erwähnten Firmen finden, im Glücksfall kannst auch hier und da was aufm Schrottplatz ergattern.

Und noch eine Frage: Wie viel tiefer soll das Ganze denn werden, über 30 solltest du nicht gehen ohne die Dämpfer anzupassen, die geben dir sonst verdammt schnell den Geist auf!

Deine Antwort
Ähnliche Themen