Renault 5 Alpine Turbo Bj. 84 1. Serie
Hallo,
ich habe mir im vergangenen Monat einen Kindheitstraum erfüllt und mein erstes Auto, einen R5 Alpine, wieder als Restaurationsobjekt gekauft. Es muss viel dran gemacht werden. Bei Ebay finde ich recht wenig Ersatzteile und das Surfen im Netz hat nicht viel Neues gebracht. Weiß jemand, wo ich Rep.-bleche her bekomme und einen neuen Kunststoffgrill vorne? Bin für jeden Tip sehr dankbar 🙂
35 Antworten
Hallo, ich habe ein Anliegen.
R 5 Alpine Turbo Bj. 83 war mein erstes Auto und dann kam noch eins und noch eins und noch eins und noch eins.
Mein letzter war rot ( framboiserot) also auffällig .Ich baute ein Bauernhaus um und ich braucht Geld und versuchte ihn zu verkaufen.
Dann machte ein junger Mann probefahrt und ich sah das Auto nie wieder, ist jetzt schon 15 Jahre her. Polizei konnte mir nicht helfen, habe immer noch den Brief zu Hause.
Habe mir nochmal bei youtube Videos angeschaut und will wieder so ein Wagen haben. Kann man anhand der Fahrgestellnummer was rausbekommen, wo mein Wagen geblieben ist ?
würde mich über eine Antwort freuen. Wenn verschrottet wäre, muss dann der Schrotthändler die FGNr aufschreiben?
Glückwunsch noch zu dem Wagen
Also eine anfrage bei der zulassungsstelle macht sinn. Falls er im Saarland geblieben ist kann es gut sein das ich ihn kenne oder sogar geschlachtet habe. Hast du bilder...
Hallo, ja Bilder habe ich noch, müsste ich abfotografieren und stelle mal ein.
Er war Framboiserot und vorne etwas tiefer.
Wäre klasse , wenn ich wüsste, was mit ihm passiert ist.
Danke für die Antwort.
Ähnliche Themen
Hallo, ich hatte früher auch mal einen 122B in silber met. und roter Innenausstattung. Bin dann später auf R12, R17, R8, R8G usw. umgestiegen. Es war ein tolles Auto und selten konnte man mit einem Fronttriebler einfacher driften als mit dem 5 A Turbo.
Grüße
Christoph
Hallo Christoph, ja und ich bin wieder infiziert :-)
gebe mal bei youtube r5 alpine Turbo ein, jede Menge Material.
Oh ja, muss ja noch die Fotos suchen....
bis dann.... Mike
Klasse! Einen R7 habe ich schon seit einer Ewigkeit nicht mehr gesehen. 😉
Alpine-Grüße aus Bochum
Christoph
Ich habe auch lange gesucht bis ich was brauchbares gefunden habe. Kommt jetzt neuer lack drauf. Ein alpine Motor ein inc einer Alpine Phase 1 lederausstattung und dann ab zum Tüv.
Sehr schön, ich hatte 5 Renault 5 (davon zwei Alpine Coupe, einen GTE und einen LeCar Turbo - 122b).
Der LeCar hatte einen größeren Tank bzw. einen Zusatztank (Fassungsvolumen ca 51 Liter) und auch einen Drehzahlbegrenzer (6400 1/min). Das hatte der normale Alpine meines Wissens nicht.
Mit einem Damprad, einer größeren Hauptdüse und Zündkerzen mit einem höheren Wärmewert habe ich ein wenig die Leistung erhöht. Gestoppte 198 km/h waren auf ebener Strecke locker drin (Serie 185 km/h). Der Drehzahlbegrenzer verhinderte schnelles Tempo und den Motor vor dem "Überdrehen". Bilstein-Dämpfer sorgten für top Straßenlage - zumindest für damalige Verhältnisse (Mitte der 80er).
Das Auto war sehr unauffällig in bordeauxrot, also der üblichen LeCar-Lackierung. 3er BMW und Golf GTI-Fahrer waren häufig überrascht, dass ein "normaler" R5 sie auf der Autobahn überholte.
Hallo, habe endlich Bilder gefunden und stelle sie demnächt mal ein.
Oh ja die Golf GTI´s
laut Tacho habe ich meine immer über 205 bekommen und das sehr schnell.
Fahre jetzt einen Mini Cooper mit 163 PS und der braucht länger...
bis dann... Mike
Brauche Hilfe, ob Fake ?!
hallo
1983 Renault R5 Alpine Turbo
Wegen meiner finanziellen Probleme, die ich habe, ich bin bereit , es für 1.400 Euro geben - inklusive Versand .
Der Motor und das Getriebe arbeitet perfekt Das Auto die deutschen Dokumente ( Auto ist zu registrieren, haben in Deutschland .. TÜV 2 Jahre gültig , habe ich in Deutschland für ein Jahr gearbeitet, und ich habe das Auto dort gekauft Meine Firma wollte mich zurück nach Hause , so bin ich zur Zeit in England (Großbritannien) Das Auto ist es jetzt in England - . Großbritannien.
Ich versuche , weil ich don `t verwenden es nicht mehr ( das Lenkrad auf der linken Seite und es ist sehr schwierig für mich , es zu fahren ) , aus, schade, so ein Auto zu halten und nicht , um sie zu diesem Preis zu verkaufen, um verwenden.
Ich verkaufe das Auto in diesem kleinen Preis, weil ich brauche das Geld für meine Bank Probleme, wie mein Haus ist wichtiger als mein Auto , deshalb habe ich bis Ende dieser Woche zu verkaufen, wie ich kann, um mein Problem rezolv .
Bitte schreiben Sie mir zurück zu diskutieren nur, wenn Sie interessiert sind !
Grüße
und dann kam diese email !!! Bitte um Hilf, da für den Preis ich sofort zuschlagen würde ! war auch bei Mobile drin, ein orangener
Herr,
Der Gesamtpreis ist 1.400 alle Steuern und Versandkosten. Das ist mein Ausweis gescannt .
Letztes Jahr war ich für 3.200 € betrogen , nun da ist , warum ich zahlen Geld, um Unternehmen www.mmdshippingservices.co.uk zu mir und Sie zu schützen.
Ich einen Vertrag mit www.mmdshippingservices.co.uk bereits unterzeichnet und ich alle Steuern bezahlt und ich habe kein Interesse an verlieren , dass
Art von Geld . Dies ist der einzige Weg, und meine einzige Bedingung bei dieser Transaktion , weil ich will nicht wieder betrogen werden
( WENN SIE NICHT NEHMEN DIE TRANSACTION , GEBEN SIE NICHT BESTEHEN mit anderen Lösungen . )
Die Bedingungen der Transaktion:
Hier ist, wie ich über Lieferung und Zahlung für das Auto , das durch sein wird, gehen
www.mmdshippingservices.co.uk und geben Ihnen auch die Chance, das Auto zu inspizieren , bevor ich die Zahlung für it.I wird Ihnen erklären Schritt für Schritt , wie das funktioniert.
1) Zuerst müssen Sie mir Ihre Versandinformationen ( Name und Adresse ) zu schicken.
2) Nachdem ich Ihre Versand -Info, ich werde bei www.mmdshippingservices.co.uk gehen und lassen Sie das Auto auf Ihren Namen und mit Ihrer Adresse als Empfänger bestimmt .
3) " www.mmdshippingservices.co.uk " wird das Auto zu überprüfen, auch die legale Papiere zu sehen, dass alles in Ordnung mit ihm.
4) Sie erhalten eine Benachrichtigung von " www.mmdshippingservices.co.uk " als Bestätigung, dass das Auto in ihrem Gewahrsam und auch erhalten , dass das Auto getestet.
5) Danach müssen Sie die Zahlung an den " www.mmdshippingservices.co.uk " Departament und Anschrift zu machen, als Garantie, und senden Sie die Zahlungsinformationen zu " www.mmdshippingservices.co.uk " .
6) " www.mmdshippingservices.co.uk " wird die Zahlung zu überprüfen , und wenn alles in Ordnung ist , werden sie das Auto an der Haustür zu liefern.
7) Nachdem Sie das Auto erhalten und Sie damit zufrieden sind , werden Sie " www.mmdshippingservices.co.uk " mit Ihrer Entscheidung zu unterrichten. Sie haben 10 Tage, um es zu prüfen und eine Entscheidung treffen .
Wenn Sie nicht halten , werden sie zurück erstatten Ihre Zahlung.
8) Wenn aus irgendeinem Grund , Sie nicht mit dem Auto zu erfüllen , werden Sie per Auto zurück zu " www.mmdshippingservices.co.uk " mit keine Kosten .
Lassen Sie mich wissen , wenn wir dies tun können.
HINWEIS :
Lieferzeit: 3-5 Tage.
Das Geld wird an die Reederei geschickt werden, bevor Sie das Auto und nicht , mich zu empfangen . Ich wiederhole, sie werden immer
Ihr Geld , bis Sie das Auto und die Dokumente des Autos zu erhalten. Sie erhalten eine Prüffrist von 10 Tagen haben . in
Diese Zeit können Sie überprüfen , testen und inspizieren das Auto . Eine EU- Umzug Mittel wird da sein, um Ihnen zu helfen , das Auto zu registrieren. wenn
aus irgendeinem Grund ( das Auto hat keine versteckten Schäden oder es ist nicht , wie ich es beschreiben ) können Sie den Deal abzulehnen. In diesem Fall
Versandunternehmen werden Sie total zurück, und sie werden das Auto zurück auf meine Kosten zu versenden.
Das Auto wurde von dem Versandunternehmen qualifizierte Kfz-Techniker überprüft und das Auto haben alle den Test ohne Probleme bestanden .
Wenn das kein Fake ist, muss ich morgen Mittag einen Besen fressen ...
Eine der üblichen üblen Maschen mit "Shipping" usw.
Eindeutig: Finger weg von solchen Angeboten!
Grüsse, motorina.