ForumArkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Renault 19 ein paar fragen zum motor

Renault 19 ein paar fragen zum motor

Renault R 19 B/C 53
Themenstarteram 8. März 2009 um 17:31

hallo ich habe mirn renault 19angeschaft.. er ist 91er jahrgang und hat 75ps

der vorbesitzer sagt er leuft auf 3zylinder stadt 4zylinder.. er sgate er ist so 1km vorm ziel ausgegangen und leuft auf 3zylinder... was kann der grund sein dass er nur noch auf 3 zylinder leuft? zyndkerze oder zyndkerzen stecker? mfg

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 8. März 2009 um 17:39

konntrolier erstmal alles zündkerzen und so vieleicht ist eine ausgefallen danach schau mal ob vielecht die kopfdichtung ein schuss weg hat

Themenstarteram 8. März 2009 um 17:42

der motor ist trocken!!

am 8. März 2009 um 17:53

ja der motor kann trocken sein aber schraub mal die kerze raus welche nicht zündet oder schau ob wasser im öl ist oder umgedreht am besten die reihen folge

 

1. schauen welche kerze nicht zündet

2. falls nicht zündet kucken ob strom an kommt an den kabeln

Themenstarteram 8. März 2009 um 18:06

und wie mache ich daS?

am 8. März 2009 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von Ford_Scorpio_Driver

und wie mache ich daS?

wie machst du was ? zündkerze raus oder wie ? bischen deutlicher musst du dich schon äussern sag mal was du schon alles geprüfft hast

Themenstarteram 8. März 2009 um 18:36

öl habe ich geprüft-- meine wie ich das prüfen kann mit der zündkerze

am 8. März 2009 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von Ford_Scorpio_Driver

öl habe ich geprüft-- meine wie ich das prüfen kann mit der zündkerze

also du die einfachste methode ist zündkerze raus rein in den stecker wieder einer im auto der kurz mal den schlüssel rum dreht das er dreht und die zündkerze an den motor halten und dan wirst du sehen ob ein funke kommt

Themenstarteram 8. März 2009 um 18:53

ok aba kriegt man da eine gewischt?

am 8. März 2009 um 18:57

nein kriegst du nicht steck einfach die kerze rein in den stecker dreh kurz mit dem motor aber die kerze muss den motorblock berühren wegen der masse und hällst den stecker da kriegt man keine gewischt weist du überhaupt schon welche nicht funktiniert?

Zitat:

Original geschrieben von Ford_Scorpio_Driver

ok aba kriegt man da eine gewischt?

Zur Not nimmt man die Zündkerze mit einer isolierten Zange in die "Hand"! Dann ist man auf der sicheren Seite.

Themenstarteram 8. März 2009 um 19:35

nein leider weis ich noch ned welche es ist das muss ich ja auch noch rausfinden

am 8. März 2009 um 19:43

springt die karre denn an wen ja mach an und dann zieh einem nach der anderen stecker von kerze ab das machst du so lange bis du sie gefunden hast das heist wenn du die kaputte erwischst dann läuft der motor gleich als wie das der stecker drauf ist

Themenstarteram 8. März 2009 um 19:50

ahso.. alsoo ich lasse dne motor laufen und ziehe zu erst den rehcten stecker... wen das gereusch des motors sich ändert steck ich den trauf dzieh den in dermitte da passoert das selbe der andere i n der mitte passiert das selbe und wenn ich den linken zieh und das gereushc bleibt glei hab ichn gefunden?

am 8. März 2009 um 19:52

genau richtig und dann machst du mit der nicht funktinierenden kerze das was ich dir geschrieben habe

Deine Antwort
Ähnliche Themen