Remus ESD kombiniert mit MSD Attrappe

Opel Combo B

Hallo,

hat jemand vielleicht nen 60PS Corsa (1.4 Maschine) und nen Remus ESD mit ner MSD Attrappe, würde mich interessieren wie es sich anhört, denn:

1. Der Remus ESD gibt ja schöne dumpfe Klänge von sich, aber leider erst nach tausende von eingefahrenen Kilometer und ab ca. 3.500 u./min.

2. Würde die MSD Attrappe den Remus ESD etwas lauter machen!

ich hoffe jemand hat dann nen SOUNDFILE?????????

MFG

39 Antworten

Also nach der Autobahn oder bei schön hochen Drehzahlen brüllt die Remus Komplettanlage ab KAT schon recht Ordentlich.

sound

hi!
uner laut verstehe ich bastuck unter leise eher supersprint,lexmaul,atu und halt remus.

Seh ich genauso. Hab Bastuck drunter und meine Freundin Remus mit Attrappe. Der Unterschied ist so krass, das ich mein Grinsen selbst im Schlaf nicht aus dem Gesicht bekomme...

Wenn man sportlich/dezenten Sound will is man da mit Remus/Supersprint MSD+ESD gut beraten?? 🙂

Ähnliche Themen

jo

mh...macht son esd denn gar nichts her? nur weil remus drauf steht? 😁...bissl sportlicher wirds sdoch sicher schon klingen nach der einfahrphase...!?

zum mitschreiben:

esd-->klang
msd--->lautstärke

-ein neuer auspuff ist meist leiser, als ein "eingefahrener"
-gruppe a ist lauter, dumpfer, als eine serienanlage

laut-->bastuck, novus (gruppe a)
dezent-->remus (seriendurchmesser)

jeweils ab kat

MSD-Atr.
ESD-Supersprint

Sound: leise, wenn heiß von 2500-3500 halbwegs dumpf und annehmlich, über 3500 wieder sehr leise, nicht störend auf AB.

Keine Änderung nach ...*10³km

MSD-Attrapption
ESD-Supersprint
Kat-Leer
Fächer-Lexmaul

von 2000-5000 U^-1 schön laut und top klang.

Hatte den ESD schon gebraucht erworben, jetzt mit ca. 20*10³km drauf klingt er sehr laut und schön.

P.S. Beim Autowaschen verirrt sich schon einmal der Hochdruckreiniger in den ESD ;-)

Das gute ist bei Dir, wenn Du mit Attrappe und leerem Kat fährst brauchst Du den Fächer nicht mehr eintragen. Hast eh keinen Versicherungsschutz mehr.......

und am besten man baut dann ein unfall mit personenschaden und sachschaden von 2 mio €, mal sehn ob die leute immernoch sagen "hauptsache laut" denn dann wird nur das gejammer laut. aber das ist meine meinung und ich häng mich da nicht weiter rein. im diesen sinne ciao

richtig, und der personenschaden ist, das der leere kat sich selbständig macht und die person erschlägt oder wie ?

luplup

Ich glaube eher das das mit dem Gejammer gemeint is das die Versicherung net zahlt..

Weiß garnicht was ihr hab der Remus von mir is laut genug find ich

Manchen kann es wohl einfach net laut genug sein.. 😉

Also ich finds bissl peinlich wenn 60PS brüllen wie Hölle...

Deine Antwort