Remus ESD kombiniert mit MSD Attrappe

Opel Combo B

Hallo,

hat jemand vielleicht nen 60PS Corsa (1.4 Maschine) und nen Remus ESD mit ner MSD Attrappe, würde mich interessieren wie es sich anhört, denn:

1. Der Remus ESD gibt ja schöne dumpfe Klänge von sich, aber leider erst nach tausende von eingefahrenen Kilometer und ab ca. 3.500 u./min.

2. Würde die MSD Attrappe den Remus ESD etwas lauter machen!

ich hoffe jemand hat dann nen SOUNDFILE?????????

MFG

39 Antworten

Habe jetzt keine Datei zur Hand aber ich kann ja mal was dazu schreiben!

Habe nen Remus ESD.
Als ich Auto gekauft hatte was ein normales Rohr für MSD eingeschweißt gewesen!

-> Klang?! War schon schön laut aber nicht blechern wie bei den meisten Modellen!

Nachdem MSD Rohr weggerostet war habe ich mir nen originalen MSD geholt.

-> Klang?! Natürlich leiser aber halt dezenter mit mehr tiefem brummen... war eine Umgewöhnung. Bin jedoch immer noch voll zufrieden ... Und halten tut der ESD auch.

Nachteil bei Atrappen etc., wer viel AB fährt bekommt bei "Vollgas" irgendwann Kopfschmerzen, da es einfach zu laut wird!!!

Fazit: Bin zufrieden mit original MSD, aber ist ja bekanntlich Geschmackssache!

mfg

Personenschaden gabs auch schon, mit ähnlicher Konstilation. mehrere Mio ware es denk ich mal nicht, aber das allllllerletzte was die Versicherung interessierte war der Auspuff.
Ich glaub eher hätten sie die Ölwanne nach Schwarzschlamm untersucht 😉
Ne die Versicherung juckt das nicht.
Wenns zu laut ist den TÜV bzw die Grünen.
Ich finds noch viel zu leise.
Könnten ruhig 10-15dBA mehr sein - dann würde ich zustimmen: für 60Ps etwas heftig.

die versicherung juckt das nicht? na aber hallo...wenn ich nen schaden besichtige und mir da nen heini ankommt mit ner voll aufgemotzten karre, wo nur die hälfte eingetragen ist, dann wird auch nichts gezahlt...kann ja morgen mal unsere gutachter fragen was die dazu sagen...aber mit sicherheit dasselebe wie ich auch...du fährst dein fahrzeug obwohl du dies nicht dürftest und baust dann nen unfall...musst also schon nen guter kunde sein, damit du was an geld bekommst...weil wer zahlt schon gerne invaliditätsrente eines 5 jährigen kindes bis ans lebensende...ICH ganz sicher nicht...!!!

hab jetz nen sebring pott drunter...seit heute nachmittag...bis ihn jetz knapp 100km gefahren (ab und hackengas)...wenn er war is kommt schon netter sound raus...aber ich warte noch paar 100(0) kilometer...und meld mich dann nchmal was den sound angeht...wenns mir dann noch nicht reicht, werd ich mir nen sportmsd holen

Ein normaler MSD hätte den Unfall nicht beeinflussen können, nur mal so.
Die Haftpflicht muss zahlen ist das Problem und nicht umgekehrt, ob sie den Vers.nehmer in Regress nimmt ist eine ganz andere Sache.
Sie kommt erst mal für den gesamten Schaden auf, auch wenn ohne Auspuff gefahren ist, aber das will man wohl nicht verstehen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Nofear88

Die Haftpflicht muss zahlen ist das Problem und nicht umgekehrt, ob sie den Vers.nehmer in Regress nimmt ist eine ganz andere Sache.

Ist ja für den VN auch soooo viel besser.....ob mans direkt an den Geschädigten oder hinterher in Raten an die VErsicherung zahlt ist doch wumoe?!

zufällig bin ich versicherungskaufmann...klar zahlen wir erstmal den schaden...aber der vn darfs zurückzaheln ...😉 ich wollts nur verständlicher schreiben, da hier sicher die meisten laien sind was versicherungskram angeht...aber recht hast du...nur unterm strich tuts dem vn eh weh...von daher...und punkte gibts dann sowieso noch

aber ich war doch gerade unterwegs zum tüff zum eintragen der teile....
da gibts so nen duldungsprinzip, wie lange man mit nicht eingetragenen teilen rumfahren darf bis zum tüff, glaub 24 std.

und, komisch meine schwester hat scho mal nen krash gebaut mit ihrem corsa mit kaum was eingetragen, der nich gerade original aussah, die grünen meinten nur, schade ums audo.

naja, man kann sich auch blöd anstellen, den meisten hier trau ich auch zu das die den herrn beamten dann fragen ob sie mit nicht eingetragenem esd denn keinen versicherungsschutz haben und der das aufnimmt.

k.a. bei welchen versicherungen ihr seit, gibt da ja auch welche die wollen jedes teil das geändert wird am auto, mitgeteilt bekommen...

also wenns teile sind die die fahreigenschaften verändern ists es uns wichtig...zum beispiel...motortuning also mehr leistung...und solche geschichten...wenns sachen sind wie chromtrringe am tocha ists und latten...

teile bis 2500 € an tuningkram is eh mitversichert...wenn du jetz aber ne karre fährt, mit bastcuk gruppe a ab kat...fächer, nocke, stahlpleuel, komplettverspilerung...750 € gewindefahrwerk...felgen mit reifen für 1500 euro...interieur für 2000 euro und ner anlage für 5000 euro...dann wollen wir das schon wissen und erstellen nen gutachten, weils dann nen zuschlag für die diebstahlversicherung gibt

hallo leute!

wollte nur mal am rande eine frage stellen.

wenn man ne MSD Attrappe hat, kann man die mit einem komplett aus gekratzten serien MSD vergleichen?

nen Kollege wollte sich nähmlich eine Attrappe holen aber hat vorerst den serien MSD ausgekratzt. Es hat sich nichts verändert im gegensatz zu vorher.

könnte er mit einer Attrappe bessere Chancen haben?

ich weiss das es illegal ist und das es nicht an eine Gruppe A komplettanlage ran kommt aber es ist relativ günstig!

danke im vorraus

Also...😉

Ich hab nen Remus ESD & MSD und ne K&N Tauschmatte!
Am Anfang nur mitm ESD gefahren,war noch recht leise(obwohl schon gebraucht gekauft).Meist nur wenn er richtig schön warm is oder halt ab 3.000Touren richtig schön dumpf,aber net übertrieben laut.
Irgendwann würde mir das doch zu leise:rolleyes🙁obwohl ich auf keinen Fall auf die extrem lauten Karren steh,aber bisjen mehr wollt ich schon hören)
Also MSD dazu noch gekauft...
Klang halt gleich geblieben,Lautstärke net soooooo viel lauter,aber schon merkbar.
Also heute isses so das ab 1-2h Autobahnfahrt es langsam unangenehm wird.Im kalten Zustand hört man ihn fast garnet und perfekt isser so ab 20 gefahrenen km😎)
Aber wenn ich mir das Geld für den ESD&MSD(200€ bei ebay)in ne Gruppe A gesteckt hätte,wär ich vllt besser dran gewesen.

PS:und denkt an die Punkte für's Goldene Lenkrad(in Flensburg) wenn ihr erwischt wird bei nicht eingetragenen Sachen😉

Deine Antwort