Remote Software Upgrade
Hallo, ich wollte prüfen ob ich Upgrades mittels Remote Software Upgrade empfangen und installieren kann, konnte aber im Menüpunkt "Mein Fahrzeug" die Punkte 2 bis 4 nicht finden:
1. „Mein Fahrzeug“
2. „Einstellungen“
3. „Allgemeine Einstellungen“
4. „Remote Software Upgrade“
die Anleitung steht im folgenden Link unter technische Anforderungen:
https://www.bmw-connecteddrive.de/app/index.html?...
Hat schon jemand die Punkte gefunden?
Beste Antwort im Thema
Da habe ich übrigens mal ein paar Verbesserungen/Erweiterungen abfotografiert...
195 Antworten
Zitat:
@Pomito schrieb am 19. Februar 2023 um 17:37:38 Uhr:
Heute Navi manuell aktualisiert, irgendwie sieht die Karte farbiger aus, das Zoomverhalten scheint besser zu sein. Kann aber auch täuschen. Immer noch kein RSU, meine SW ist bald 1 Jahr drauf ohne Aktualisierung.
Unter Datenschutz muss Remoteupdate freigegeben sein, notfalls mal deaktivieren dann aktivieren…. 5-10 min später dann suchen
Das habe ich zumindest im BMW-Profil über Web nachgeschaut und auch vor 1 Woche noch aktualisiert. Da aber immer wieder das Datenschutzsymbol auftaucht, kann es schon möglich sein, dass es Verbindungsprobleme gibt. Ich werde es mal versuchen, danke.
Direkt im Auto machen
Zitat:
@Pomito schrieb am 19. Februar 2023 um 17:37:38 Uhr:
Heute Navi manuell aktualisiert, irgendwie sieht die Karte farbiger aus, das Zoomverhalten scheint besser zu sein. Kann aber auch täuschen. Immer noch kein RSU, meine SW ist bald 1 Jahr drauf ohne Aktualisierung.
Wie kriegt man das den manuell aktualisiert? Ich find dazu keine Möglichkeit
Ähnliche Themen
Ne das meine ich nicht, meine nur manuell neu Suchen, dazu remote im M enü unter Datenschutz aus und wieder einschalten, dann sollte das neue angezeigt werden im Auto und in der App. Dann beginnt die Prozedur über die app, downloaden, übertragen als letztes sollte dann die Nachricht zur Insallation kommen im Stand und Batt genug power
Habe ich heute gemacht im Auto und die Option Remote raus genommen und später wieder rein (Zeit gelassen wegen Aktualisierung mit Server). Bis jetzt keine Änderung. Mache ich dies über Web, hängt die Sanduhr, überträgt der offensichtlich gar nicht. Muss ich wohl weiter abwarten.
Manuell aktualisiert geht meist um die Kartendaten für ganz Europa, weil man über Remote nur jeweils das über Web eingestellte Land aktualisiert. Siehe dazu bitte anderen Thread weiter unten. Kurzform: BMW Download Manager runter laden, mit BMW Profil im Web und anschließend beim Download Manager einloggen usw. https://faq.bmw.de/s/download?language=de&id=06A0900000QI6BLEA1
Zitat:
@Pomito schrieb am 23. Februar 2023 um 14:47:52 Uhr:
Habe ich heute gemacht im Auto und die Option Remote raus genommen und später wieder rein (Zeit gelassen wegen Aktualisierung mit Server). Bis jetzt keine Änderung. Mache ich dies über Web, hängt die Sanduhr, überträgt der offensichtlich gar nicht. Muss ich wohl weiter abwarten.
bei mir ebenso - app meldet alles aktuell ........ auto aktualisierung hängt ne halbe stunde auf "aktualisieren" ohne daß etwas passiert 😁
kommt zeit kommt rat!
Ja. das auch, die Suche nach dem Upgrade dauert ziemlich lange, das Einstellen des Datenschutzes im BMW Web geht irgendwie gar nicht. Irgend etwas scheint da nicht zu stimmen, vielleicht braucht es vorher noch ein manuelles Update, weil evtl. die FW bei Auslieferung dies noch gar nicht richtig kann. Ich warte mal ab, vielleicht ist der einfach noch nicht dran.
Hallo, auch ich habe mal eine Frage zum Remote Software Upgrade. Ich habe jetzt seit Dezember meinen X3 3,0e und jetzt ist das erste Update in der App aufgelaufen. Das Herunterladen in der App war kein Problem, aber das Übertragen ins Fahrzeug funktioniert nicht. Man soll ja sowohl Bluetooth als auch WLAN angeschaltet haben. Wie Ihr im ersten Bild sehen könnt, habe ich das gemacht. Trotzdem wird in der App immer angezeigt, dass keine WLAN Verbindung vorhanden ist ?????. Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte? Habe des Handy bereits im Auto gelöscht und neu verbunden, auch die App habe ich gelöscht und neu installiert.
CarPlay verbinden. Dann geht es.
Zitat:
@AgentMax schrieb am 23. Februar 2023 um 22:05:34 Uhr:
CarPlay verbinden. Dann geht es.
Geht leider auch nicht. Car Play funktioniert einwandfrei, aber in der My BMW App wird die WLAN-Verbindung weiter als fehlend angezeigt und daher das Update auch nicht übertragen.
Irgendwelche Konfigurationsprofile installiert?
Zitat:
@AgentMax schrieb am 23. Februar 2023 um 22:36:30 Uhr:
Irgendwelche Konfigurationsprofile installiert?
Du meinst im iphone? Nein, da habe ich nichts.
Steht der BMW in der WLAN-Liste vom iPhone (auf WLAN und dann auf „Bearbeiten“? Hotspot im BMW aktiviert? Wenn nicht, ist das neue iPhone ggf. inkompatibel, also über den BMW das Update starten. Mehr würde mir nicht einfallen.
Das iPhone ist sicher nicht inkompatibel, ist ja ein 14er Modell. Damit habe ich das Update auch gemacht.
Das Auto muss normal auch nicht in der WLAN Liste sein, ist’s bei mir auch nicht. Das macht CarPlay bei der Verbindung per BT dann automatisch.
Falls das WLAN in den bekannten Netzwerken ist, mal löschen und CarPlay neu verbinden.