Remote Software Upgrade 21-07
Wie Bimmertoday schreibt, kommt in den nächsten Tagen die Version 21-07.
Und hier sind die ausführlichen Änderungen aufgeführt.
Das Video von BMW dazu.
Der Freundliche hatte diese Version schon vor der Übergabe meines X3 letzte Woche eingespielt.
28 Antworten
Zitat:
@pavlov991 schrieb am 14. Oktober 2021 um 15:31:36 Uhr:
Ich habe in der MyBMW App nirgendwo die Option "Automatisch herunterladen" gefunden. Oder geht es jetzt nur bei LCIs?
Meiner wurde im Januar 2021 gebaut, ID7 mit Live Cockpit Professional
- myBMW App aufrufen
- Fahrzeug wird angezeigt, oben links auf Status prüfen klicken
- zweimal nach links wischen auf Services
- hier wird ganz unten der Punkt Remote Software Upgrade angezeigt, hier kann man auch die Einstellungen für den Download vornehmen
Seht ihr euch die Möglichkeiten in der App eigentlich nie an ?
Leider kann man sich noch nicht in der App den aktuellen Stand der aufgespielten Software anzeigen lassen, zumindest habe ich das noch nicht gefunden, die App wird aber gerade erweitert vielleicht kommt das ja noch.
Zitat:
@harald335i schrieb am 13. Oktober 2021 um 23:49:38 Uhr:
Doch, das bietet er, da er Os7 hat. Läuft aber über „my bmw“ am besten, bei diesem Update werden auch erstmals alle app-Benutzer von my bmw bevorzugt. Also mal in den app-store von apple oder android und „my bmw“ runterladen und dann sein Fahrzeug mit der Fahrgestell-Nummer (nicht FIn) hinzufügen, dann gibt er auch an, wenn ein remote upgrade zur Verfügung steht und mit ihr kann man auch das update übertragen.
NEIN, geht nicht. Das OS7 der X3 vor dem LCI kann kein RSU, da der BDC eine alte SP15 Hardware ist und für RSU wird ein SP18 BDC benötigt.
Hm, den Eintrag habe ich gar nicht (30e 10/2020)
Zitat:
@diver_57 schrieb am 14. Oktober 2021 um 15:59:45 Uhr:
Zitat:
@pavlov991 schrieb am 14. Oktober 2021 um 15:31:36 Uhr:
Ich habe in der MyBMW App nirgendwo die Option "Automatisch herunterladen" gefunden. Oder geht es jetzt nur bei LCIs?
Meiner wurde im Januar 2021 gebaut, ID7 mit Live Cockpit Professional- myBMW App aufrufen
- Fahrzeug wird angezeigt, oben links auf Status prüfen klicken
- zweimal nach links wischen auf Services
- hier wird ganz unten der Punkt Remote Software Upgrade angezeigt, hier kann man auch die Einstellungen für den Download vornehmenSeht ihr euch die Möglichkeiten in der App eigentlich nie an ?
Leider kann man sich noch nicht in der App den aktuellen Stand der aufgespielten Software anzeigen lassen, zumindest habe ich das noch nicht gefunden, die App wird aber gerade erweitert vielleicht kommt das ja noch.
Das mag bei deinem Z4 so sein. Beim X3 vor dem LCI gibt es das nicht, da dem Fahrzeug die notwendige Hardware fehlt trotz OS7.
Ähnliche Themen
Genau, bei mir fehlt dort auch der Punkt für das Update. Und ich dachte schon, ich hätte mit der App noch nicht genug gespielt.
Bekommt man das Update beim Händler kostenlos (EZ: Feb2021)?
Zitat:
@Buggy1981 schrieb am 14. Oktober 2021 um 17:05:43 Uhr:
Wie in den beiden Beiträgen geschrieben, gibt es das im X3 erst ab dem LCI, also bei allen Fahrzeigen die nach August 2021 gebaut wurden.
Zitat:
@mometer schrieb am 14. Oktober 2021 um 17:08:30 Uhr:
Genau, bei mir fehlt dort auch der Punkt für das Update. Und ich dachte schon, ich hätte mit der App noch nicht genug gespielt.
Bekommt man das Update beim Händler kostenlos (EZ: Feb2021)?
Hängt vom Händler ab und ob Du ein Problem mit Deinem OS7 hast.
Ich bin nächste Woche zur Inspektion beim Händler und habe auch um das Update gebeten wegen Problemen mit Carplay. Mal schauen was sie sagen.
Tja, wieder mal aufs Glatteis führen lassen und nicht bedacht dass der G01 ein Zwitter ist.
Hat zwar in neueren Versionen schon ID7 (meiner hat noch ID6) ist aber wohl als einzige Baureihe trotz ID7 nicht Remote Upgrade fähig.
Sorry.
Hallo,
für den X3 gibt ist das RSU bisher nicht verfügbar! Mein Hybrid wurde Ende Nov. 2021 gebaut und ist nicht RSU-fähig!Auch in der My-BMW-App ist kein RSU möglich!
Hier die entsprechende Web-Site dazu. In der Aufzählung der BMW-Modelle mit RSU weiter unten fehlt der X3 :-(
https://www.bmw.com/de/innovation/bmw-software-update.html
Da ich erst in 01/2023 zur Inspektion muss, würde mich auch interessieren, ob die Werkstatt das zwischendurch kostenlos updatet??
Zitat:
@X3Hybrid schrieb am 14. Oktober 2021 um 18:32:23 Uhr:
Hallo,
für den X3 gibt ist das RSU bisher nicht verfügbar! Mein Hybrid wurde Ende Nov. 2021 gebaut und ist nicht RSU-fähig!Auch in der My-BMW-App ist kein RSU möglich!Hier die entsprechende Web-Site dazu. In der Aufzählung der BMW-Modelle mit RSU weiter unten fehlt der X3 :-(
https://www.bmw.com/de/innovation/bmw-software-update.html
Da ich erst in 01/2023 zur Inspektion muss, würde mich auch interessieren, ob die Werkstatt das zwischendurch kostenlos updatet??
Du meinst wohl eher 2020 ;-)
Wenn Du keine Probleme hast, hängt es von der Laune des Händlers ab, ob Du ein Update gratis bekommst.
Ja klar! Natürlich Nov.2020! Sorry. Ich war schon ein bisschen zu weit.
Da ich das Service-Inklusive-Paket mit gebucht habe, frage ich in den nächsten Tagen/Woche einfach mal nach! Wer weiß wieviele Updates bis 2022 noch dazu kommen? Das wäre mir ein wenig lang.
Werde dann berichten.
Naja, Updates kommen immer 3x im Jahr raus. Das letzte richtig große Update war 07/20, mit dem Android Auto eingeführt wurde.
Software Updates sind nicht Teil der Service Inklusive Leistungen. Im Rahmen der Inspektion machen es einige Händler mit, andere Händler wollen eine zusätzliche Gebühr dafür.
Es ist immer hilfreich, wenn man also Probleme mit der Software hat und es sich dabei um ein bekanntes Problem handelt.
Zitat:
@Ravenous666 schrieb am 14. Oktober 2021 um 17:08:38 Uhr:
Zitat:
@Buggy1981 schrieb am 14. Oktober 2021 um 17:05:43 Uhr:
Wie in den beiden Beiträgen geschrieben, gibt es das im X3 erst ab dem LCI, also bei allen Fahrzeigen die nach August 2021 gebaut wurden.
Danke.
Hm, ich war noch nie in der Werkstatt mit der Kiste. War bisher wunschlos glücklich.
Noch 8000 Benzinkilometer zum Ölwechsel, das sind ca. 20000 Gesamt-km, bis dahin dürfen Betatester vor, ich hole derzeit Popcorn und lese die Mängelberichte.
Gelöscht, da die korrekte Antwort schon weiter oben steht