Remote Sim

Audi Q7 1 (4L)

Guten Tag

folgendes: immer wenn ich mein Samsung Galaxy Note mit der Kuh verbinden will, zwecks freisprechen, greift die Kuh auf die Sim Karte zu und dann ist mein ganzes Handy praktisch unbrauchbar, da kein UMTS usw. geht, wenn remote SIM aktiviert ist. Sprich ich kann dann keine Mails empfangen, kein Whatsapp usw...

Nun ist es so das ich nur freisprechen will, nicht mehr.

Bei meinem A5 ist es so das einfach verbunden wird, fertig. Nix Remote SIM usw. Es kann auch auf das Telefonbuch des Handys zugegriffen werden, dennoch ist das Handy voll nutzbar. Bei der Kuh ist es genauo andersrum, sobald ich verbunden habe, kann ich am Handy praktisch keine UMTS und GSM Funktionen mehr nutzen. Ist das eine Option die ich übersehe? Habe alles abgesucht...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jamido

Single...DU wolltest ja bei der Sternfahrt eh nicht mitspielen😁😁😁

Ist hier irrelevant, da ich eh' mit DJ's Kuh gekommen wäre.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wunder

Du musst nur umgekehrt koppeln!

Gerade mal getestet. Zumindest bei mir macht das keinen Unterschied. Ich suche am Handy das MMI, findet er, will koppeln. Dann kommt aufm MMI die Meldung wg. PIN. Dann laufe ich das durch und dann kommt aufm Handy die Rückfrage das ein Gerät auf SIM zugreifen möchte. Abbruch; keine Verbindung und bei Annahme wird sofort Remote Sim aktiviert.

Zitat:

Original geschrieben von thomas.km

Zitat:

Original geschrieben von wunder

Du musst nur umgekehrt koppeln!
Gerade mal getestet. Zumindest bei mir macht das keinen Unterschied. Ich suche am Handy das MMI, findet er, will koppeln. Dann kommt aufm MMI die Meldung wg. PIN. Dann laufe ich das durch und dann kommt aufm Handy die Rückfrage das ein Gerät auf SIM zugreifen möchte. Abbruch; keine Verbindung und bei Annahme wird sofort Remote Sim aktiviert.

ICH HABE DES RÄTSELS LÖSUNG !!!

wenn man bei der Verbindung die Pin eingibt, die das mmi anzeigt, verbindet es sich mit remote control. WENN MAN ABER die Pin 1234 eingibt, dann verbindet es sich als freisprecheinrichtung! dann kannst du dein handy wie gewohnt nutzen.

Wenn es beim ersten mal nicht klappt, liegt es hauptsächlich daran, dass das auto dein handy schon gespeichert hat. Dann musst du auf TEL und auf SETUP. da kannst du die gespeicherten Geräte
löschen und dann neu verbinden 🙂)))

FALLS DIES NICHT KLAPPEN SOLLTE:

wenn man anruft, hat man die möglichkeit den anruf über freisprechfunktion zu tätigen. vll darüber dann versuchen.. ( ist zumindest bei samsung so )

Deine Antwort