Remote Services - keine Hupe

BMW 5er G31

Hallo!
Ich habe gerade festgestellt, dass auf der App und im Webportal die Aktivierung der Hupe verschwunden ist, nur die Lichthupe ist noch da. Die ist aber untertags auf einem Parkplatz oder in einem Parkhaus nicht wirklich hilfreich, da kann ich mein Auto nur mit der Hupe orten.
Bild kann ich leider nicht senden, da diese Connected-App verbietet, screenshots anzufertigen (das kenne ich von keiner einzigen anderen App)!
Fehlt der Punkt bei allen, oder gibt es wieder unterschiedliche Erfahrungen.

51 Antworten

Airtag ins Fahrzeug

Bei mir auch weg!

Die Hupe ist jetzt in der MyBMW App wieder vorhanden.

Asset.JPG

Seit heute früh gibt es ein neues Update für die MyBMW App. Eventuell mal alle App´s auf dem Smartphone aktualisieren,

Ähnliche Themen

Unter iOS kann ich weder Update noch Hupenfunktion entdecken. Habt ihr Android?

Zitat:

@Krümelbrot schrieb am 17. Mai 2021 um 10:51:44 Uhr:

Ich hab Android - die Hupe fehlt immer noch.
Updates sind (bis jetzt bei mir) keine verfügbar.
Nutze Samsung Note 10+5G mit Android 11

Zitat:

@Krümelbrot schrieb am 17. Mai 2021 um 10:51:44 Uhr:

Es gibt ein iOS-Update (1.4.0). Die Hupe ist wieder vorhanden.
Bei mir kam das Update auch nicht automatisch. Wenn man die App im Appcenter sucht kommt der Hinweis zum updaten.

Ist da, AppStore hat update angeboten IOS

Stimmt, mir wurde das Update auch erst angeboten, als ich im App Store danach gesucht habe. Danke für den Hinweis. Nun kann wieder gehupt werden! :-D

Geht bei mir immer noch nicht. Kann es sein, dass das in der Schweiz nicht zugelassen ist?
Ist ja auch nicht nötig, die Schweiz ist so klein, dass man sein Auto auch so findet ;-)

Zitat:

@Carproud schrieb am 18. Mai 2021 um 13:09:45 Uhr:

Geht bei mir immer noch nicht. Kann es sein, dass das in der Schweiz nicht zugelassen ist?
Ist ja auch nicht nötig, die Schweiz ist so klein, dass man sein Auto auch so findet ;-)

Bei mir auch noch nicht - mal das nächste Update abwarten.
Momentan scheint es nur bei IOS zu funktionieren.

Android geht seit Update von gestern Abend.
Siehe Anhang.

Hup

Hallo, hab es eben mit iOS und Android getestet. Bei beiden mußte ich zunächst im jeweiligen Store nach der App suchen und dann auch die App im Store aufrufen (nicht nur einfach in der Ergebnisliste anzeigen lassen). Erst dann wurde mir das Update angezeigt. Nach dem Updaten mußte ich bei IOS und Android die App jeweils komplett beenden. Erst dann wurde mir die Hupe beim erneuten Aufrufen der App angezeigt. Ein einfaches aufrufen der App nach Upgrade hat nicht ausgereicht.

Zitat:

@uhf schrieb am 19. Mai 2021 um 08:35:24 Uhr:

Hallo, hab es eben mit iOS und Android getestet. Bei beiden mußte ich zunächst im jeweiligen Store nach der App suchen und dann auch die App im Store aufrufen (nicht nur einfach in der Ergebnisliste anzeigen lassen). Erst dann wurde mir das Update angezeigt. Nach dem Updaten mußte ich bei IOS und Android die App jeweils komplett beenden. Erst dann wurde mir die Hupe beim erneuten Aufrufen der App angezeigt. Ein einfaches aufrufen der App nach Upgrade hat nicht ausgereicht.

So war es bei mir auch. Nach dem Update wurde die Hupe nicht angezeigt.
Ich hab dann mein Telefon neu gestartet - dann war die Hupe da.

Hallo,
bei Android ist die Hupe auch wieder da!!

mkbg aus Essen

Hans

Deine Antwort