ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. remote plus am radio

remote plus am radio

Was kann man machen wenn ein radio definitiv kein remotekabel für die endstufe hat? n kumpel wollte dass ich bei ihm das remotekabel von der endstufe an das richtige kabel am radio anschließe, aber da gibts keins!

Gruß

Ähnliche Themen
23 Antworten

Du könntest ein Kabel vom Zündungsplus nehmen,

dann ist die Stufe halt an wenn die Zündung an ist.

Ev. noch ein Schalter dazwischen.

Gruß

Kebap11

ja das hab ich jetzt acuh so gemacht... endstufe geht aus sobald ma nden zündschlüssel zieht. ist zwar etwas sehr unkonventionell aber es geht...:)

aber an dem radio muss doch irgendwo n kabel dran sein??!!!?

Zitat:

Original geschrieben von c-o-b

aber an dem radio muss doch irgendwo n kabel dran sein??!!!?

Nicht unbedingt

doch das war nach angaben meines kumpels schon mal mit endstufe korrekt verbaut gewesen, aber naja is ja egal. so geht es ja auch!

Um was für ein Radio handelt es sich denn?

Die Serienradios haben (soweit ich weiß) alle keinen Remote-Ausgang, zumindest die etwas neueren.

Gruß

Kebap11

Serienradios haben aber einen Antennenausgang den kann man meist Verwenden. Solange es noch nicht über Phantomspeisung läuft.

ne es is son panasonic (oder pioneer?) cd-radio. etwas älter (schätze so 3-4 jahre) aber an dem kanns ja net liegen....

hat weder n antennen- noch n remotekabel. zumindest habe ich alle rauskommenden kabel gecheckt. aber vielleicht hat man da früher mal nene neuen stecker hingemacht und da mist gebaut oder so...

danke jedenfalls für eure antworten!

sollte es eigentlich haben evtl auf den ISO-Stecker gelegt.

Also bei meinem Pioneer liegt Remote auffm ISO-Stecker...

Grüße

Toby

Sollte es eigentlich am ISO-Stecker haben, ist ja noch net so alt.

Ist das Kabel ev. am Stecker abgeschnitten oder so?

Wo hast du die rauskommenden Kabel denn gecheckt?

Direkt am Radio oder irgendwo an dem Kabelbaum der da rumhängt?

Kann mir net vorstellen das das Radio keinen Remote hat.

Gruß

Kebap11

ich hab halt direkt den kabelbaum vom radio geprüft...

da war keins. aber es hat sich rausgestellt dass der kabelbaum mal selber gemacht wurde, kann also gut sein dass man da mist gebaut hat.

Also ich würd den ISO-Anschluss mal komplett durchmessen auf +12V, sobald das Radio an is.

Grüße

Toby

genau das hab ich ja gemacht! is aber nix...

Direkt am Radio? Kann ich mir nich vorstellen!

Grüße

Toby

Deine Antwort
Ähnliche Themen