Remote Parkfunktion - Erfahrungen
Moin in die Runde,
ich les hier rein gar nichts über die Funktion, dass Fahrzeug von außerhalb mit dem Handy in die Parklücke rein- und rausfahren zu können.
Wir haben unseren Neuen mit der Funktion bestellt, sonst niemand?
Viele Grüße
Dany
P.S.:
Nur nebenbei, VW macht aktuell im TV mit dem Touareg ebenfalls Werbung mit dieser Funktion.
18 Antworten
Hier muss man ganz klar und einfach sagen: zahlen tust immer du! 😉
Die Hersteller nehmen sich hier (aktuell) IMMER aus der Verantwortung, ganz einfach indem sie sagen, es ist ein Assistent, du als Fahrer oder auch Bediener des Fahrzeugs übers Handy hast immer die Verantwortung. Bist du unsicher, solltest du was auch immer du verunsichert tust selbstständig abbrechen. Im Beispiel Remote Parking bedeutet das auch, dass du (so glaube ich es gelesen zu haben, weil ich es selbst noch nie live gesehen habe) dauerhaft einen Button auf dem Display des Handys halten musst, sobald du diesen Button nicht mehr drückst oder dich zu weit vom Auto entfernst, bleibt es stehen und macht nichts mehr.
Wenn du nun irgendwas kaputt machst (beispielsweise deine Felgen oder gar ein fremdes Objekt), hättest du das von außen sehen und den Vorgang abbrechen müssen.
Das gleiche gilt natürlich auch für die 360° Kamera, wenn du dich hier doch verschätzt und die Felge drunter leidet, bist du selbst schuld und nicht Mercedes.
Zitat:
@Zanza schrieb am 23. Februar 2024 um 02:53:46 Uhr:
Warum hat die neue E-Klasse nur als Hybrid das PBH Park-Paket mit Remote-Parkfunktionen?
Jetzt scheint es auch für die reinen Verbrenner konfigurierbar zu sein.
Ich hab meine CLS mit der Remote Park Funktion genau 3x getestet.
Das Verbindn mit dem Handy ist schon sehr kompliziert, wenn man abermal am funktionieren hat dann gehts.
In tiefen Tiefgaragen gehts nicht, anscheinend muss das Handy erst per Internet testen ob man auch "aktiv" ist bzw. schön bezahlt hat.
Und seit meiner letzten Inspektion wurde irgendwas an der Software verändert und nun ist die Option, die Remote Park App kostenpflichtig zu aktivieren nicht mehr in meinem Handy verfügbar, die App sagt nicht aktiv. Man kann sie auch nicht aktualisieren denn da gibts nun eine Neue die das Fahrzeug gar nicht erst entdeckt.
Leider bin ich da etwas enttäuscht, einerseits weil sie nie so richtig funktioniert hat und anderseits dass eine zugesichterte Eigenschaft beim Kauf, die auch bei einem zukünfitigen Verkauf sicher ein Mehrwert gewesen wäre, nun nicht mehr vorhanden ist.