Remote Parken nicht vorhanden

VW Tiguan 3

Hallo zusammen,
seit letztem Donnerstag bin ich stolzer Besitzer des neuen Tiguan PHEV mit 272PS und ALLEN Extras. Soweit so gut. Alles funktioniert bisher. Jedoch habe ich festgestellt, dass das Remote Parking nicht installiert bzw. verbaut ist. Wenn man doch alle Extras ankreuzt, dann sollte doch bei einem Auto mit einem Listenpreis von annähernd 75.000,-€ auch alles verbaut sein, oder? Hat jemand das selbe Problem? Im angehängten Youtube Video sollte dieses Feature doch verfügbar sein, oder?
https://youtu.be/voEjKCo7irQ?si=pgvZnlKm-z4dGTUK

37 Antworten

Bei mir steht:

PE9 G Komfortpaket inkl. "Park Assist Pro"

@dominik1405
Wann hattest du bestellt?
Ich hatte am 08.07. bestellt, in der Zeit wo der Pro kurz im Konfigurator war, sogar bei meinem Händler?

Ich habe Mitte Juni bestellt und habe nach der Bestellung noch mit meinem Händler noch über den Park Assist Pro gesprochen.
Nach dem Gespräch wurde mir der Auftragsbericht zugestellt worin das Komfortpaket inkl. Park Assist Pro aufgeführt ist.

In meinen Vertragsunterlagen ist der Pro aufgeführt.
In der AB, die ich 4 Tage später bekam, dann das vorhin erwähnte.