reizleitung

Opel Corsa B

ich hab nen schwerwiegendes problem.
bei mir fehlt die reizleitung zum steuergerät am diagnosestecker also kann ich keine fehler auslesen. was tun?

Beste Antwort im Thema

Nen X16XE suchen und bei sowas lieber vorher fragen 😉

26 weitere Antworten
26 Antworten

Wie die fehlt?

Na egal. In einem anderen thread hier geht es gerade um Stromlaufpläne. Wenn du dort mal guckst kannst du den Pin ausfindig machen und dir ein eigenes Kabelziehen.

Fremdradio drinn? 

ok dann schau ich da mal

ja hab nen anderes radio drin aber was hat das damit zu tun?

Weil das Radio (Fremdradio) nicht mit dem TID kommunizieren kann und du deswegen nicht den FS auslesen kannst. Bau einfach ein orig. oder mal ein anderes ein. 
Da nützt auch eine Leitung ziehen nichts, weil die schon liegt.

die leitung ist aber nicht da sonst wäre je der pin am diagnosestecker vorhanden

Ach du hast definitiv dort keinen PIN? 

ja genau der fehlt am diagnose stecker. und ich hab keine ahnung ob der irgendwo ist oder ob das kabel überhaupt exestiert.

Sag das doch gleich😁. Ja dann muss ne neue Leitung her.

Fehlercodes vom TID haben, nebenbei bemerkt, auch absolut gaaaaarnix mit dem Motorsteuergerät zu tun 😉

dann brauch ich ja nur noch den passenden schaltplan

Zitat:

Original geschrieben von mgase

Fehlercodes vom TID haben, nebenbei bemerkt, auch absolut gaaaaarnix mit dem Motorsteuergerät zu tun 😉

check.

Laß mich raten. Du hast einen 1.0L 12V?
Der hat eine andere Belegung am Diagnosestecker und kann nur mit Tech (oder vergleichbarem) ausgelesen werden.
Da kannst du keinen Pin nachträglich belegen.

fast richtig geraten. ich hatte ein 1.0 12v. ich habe aber jetzt ein 1.6 16v (c16xe) eingebaut. habe ein 16pin stecker

Deine Antwort