ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Reisen: Genua nach La Spezia über Rapallo/Cinque Terre

Reisen: Genua nach La Spezia über Rapallo/Cinque Terre

Themenstarteram 9. September 2020 um 10:47

Habt Ihr Erfahrungen mit dieser Streckenführung?

https://goo.gl/maps/yuERRmuV5ZYD1KkW6

Vielleicht kann jemand was insbesondere zum letzten Drittel und der Cinque Terre Region sagen. Wikipedia meint im entsprechenden Abschnitt: "So bleiben die anderen Dörfer nur über sehr zeitraubende, kurvenreiche und steile Straßen [...] erreichbar"

Ist das ganz normal befahrbar, auch mit nem breiten Cabrio? Ich würde sagen ja, denn das scheinen auch die ganz normalen Lieferantenwege in diese Region zu sein.

Die küstennahe Straße ist zwar als normale "Landstraße" spezifiziert, für mich als italienerprobten Fahrer hält aber auch das gelegentlich Überraschungen bereit hinsichtlich Straßenzustand, Engstellen, Haarnadelkurven, und waghalsigem Gegenverkehr. :)

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

@Schattnparker schrieb am 10. September 2020 um 10:41:57 Uhr:

Na das klingt ja schon abenteuerlich. :) Muss man davon ausgehen, dass der tägliche Lieferverkehr (kleine LKW mit 10 m Länge, 2 m Breite?) von Zauberkünstlern bewegt wird?

Piaggio mit Aufbau usw. Sonst Schiff.

Es gibt breite Straßen, die senkrecht zum Dorf runter führen.

Die Straße "oberherum" ist easy, da geht alles, dort kann man auch parken. An Verbazzola vorbei die Strecke ist hart.

Senkrecht runter nach Nabarola ist breit genug.

Nicht dort, weil ich gelernt habe, aber woanders bin ich mit dem E90 sowas von untergegangen.... Teilweise 4-5 x vor-zurück, um überhaupt um die Kurve zu kommen. Man beachte auch die Steintreppen und Mauern, die grün überwuchert sind - man sieht nichts.

Mit dem Camaro würde ich mich da nicht hineinbegeben. Teils müsste man zig Meter zurück, vielleicht auch 200-300 m durch Kurven. Neeeee...

Deine Antwort