Reisedaten App
Hallo, weiß jemand wie ich den Durchschnitsverbrauch im Fahrzeug Nullen kann so das er auch in der App auf Null geht?
12 Antworten
Im Fahrzeug das fahrerdisplay auf reisedaten gehen ( in der Mitte angezeigt ) das was du resetten willst, ab Start oder ab reset, auf Lenkrad linke Seite wo Pfeil links rechts oben unten und ok steht, ok gedrückt halten oder einfach nur ok drücken weiß gerade nicht und dann denn reset bestätigen. In der App müsste es dann auch resettet sein da die App mit Fahrzeug synchronisiert und wenn nicht kann man über die App manuell synchronisieren anstoßen, es muss aber im Auto wie oben beschrieben resettet sein
Hi,
ich behaupte einmal die Anzeige stimmt absolut nicht. Ich weiß noch nicht einmal, ob sich der Zeiger überhaupt bewegt. Wie man sie zurücksetzen könnte, wäre mir auch nicht bekannt. Vermutlich muss man auf ein App-Update mit einer gefixten Anzeige warten.
Ich nulle auch nach dem Tanken im Kombiinstrument aber da löscht sich nichts in der Mercedes App! Warum auch und will ich da doch auch gar nicht.
Der TE wollte es doch aber genau so, die Reise Daten bzw. denn durchnittsverbrauch im Fahrzeug und App genullt haben und das geht wie ich oben beschrieben habe.
Ich kann über Motortalk App keine Bilder hochladen warum auch immer aber das geht ja vielen so. Ich mach nachher mal Bilder und lade es über Browser hoch
Ähnliche Themen
Ja ich habe es ja verstanden aber es ändert sich aber der Eintrag in der ehemaligen ME App jetzt Mercedes App nicht!
Er meint die 8,5 in der App denke ich.
Ahh ok, jetzt hab ich es verstanden und auch selbst gerade erst gecheckt das die 8,5L durchnittverbrauch garnicht die Angabe vom reisedaten ab reset sind haha, das ist die Angabe von einer andere gefahrenen Kilometern. Ich glaube aber denn kann man auch Nullen, im Fahrzeug nicht unter reisedaten ab Start oder ab reset sondern auf dem Fenster wo man die gesamte KilometerLaufleistung des Fahrzeugs sieht und Laufleistung die man selbst nullen kann, denke wenn man den nullt dann sollte auch 8,5L auch genullt sein, werde ich gleich bei Feierabend mal testen
Zitat:@Centrino schrieb am 7. August 2025 um 11:48:28 Uhr:
Ich denke eher, das vielleicht das löschen und wieder installieren der App was bringen würde?
Was soll das denn bringen, die App synchronisiert sich mit dem Fahrzeug, die 8,5L durchnittverbrauch wird nicht gelöscht weil man die App neu installiert
Hallo und guten Tag, selbes Problemchen hab ich auch. Werte im Kfz wurden bei Übernahme genullt. Die App zeigt wahrscheinlich den Durchschnitt incl. Vorbesitzer an. Neuinstallation der App brachte keine Abhilfe. Viele Grüße
Exakt das, das ist der ganze Durchschnittsverbrauch ab Kilometer 1 des Fahrzeugs, also inkl. Vorbesitzer.
Das ist der Durchschnittsverbrauch über den gesamten Lebenszyklus des Fahrzeugs. Der lässt sich glaube ich nicht Nullen.