Reise nach Schottland

Tesla

Moin!
Tatsächlich stosse ich gerade das erste mal seit 5 Jahren E Auto an die Grenze, mein Auto nicht ganz normal nutzen zu können.
Ich will im Juni nach Schottland fahren muss dann dort auch laden. Wir hatten die Tour schon vor 2 Jahren geplant aber durch die Pandemie verschoben. Damals konnte ich mich in der Charge your Car App anmelden und das wirklich ausgezeichnete Ladenetz nutzen. Jetzt sind in dieser App kaum noch Ladestationen zu finden. Aus Charge your car ist jetzt Chargeplace Scotland geworden. Die App ist leider hier nicht verfügbar und auf der Internetseite wird definitiv ein britisches Konto verlangt. Das wurde mir auch auf zwei Nachfragen bestätigt. Auch eine Kreditkarte wird nicht akzeptiert.
Jetzt versuche ich irgendwie ein britisches Konto zu eröffnen was aber ohne Wohnsitz in UK auch nicht so ganz ohne ist.
Das Supercharger Netzwerk alleine ist mir da noch ein bisschen schwach.
Hat jemand das schon aktuelle Erfahrungen oder kann mir Tipps geben?
Vielen Dank
Gruss Toli

31 Antworten

Zitat:

@ananloba schrieb am 26. Juli 2022 um 12:01:26 Uhr:

Die Ladekarte von Chargeplace Scotland ist tatsächlich da. Der Urlaub kann kommen 🙂

Hey!

Dann auch Dir viel Spass und gute Reise. Mit der Ladekarte ist es dann sehr entspannt. Es gibt wirklich an jeder Ecke eine Ladesäule.
An das Online Konto von Wise habe ich mich nicht so richtig rangetraut.

Gruß
toli

Danke! Wir haben auch in fast allen B&Bs, in denen wir unterkommen, die Zusage, dort über Nacht an der Steckdose laden zu können, so dass das jetzt insgesamt wirklich entspannt werden sollte.

Deine Antwort