Reise Nach Holland mit einem Corsa B

Opel Combo B

Hallo meine Freunde 😉,

Hab da mal ne Fragen die Ihr mir bestimmt beantworten könnt.

Will mit meinem Opel Corsa B 134.000 KM gefahren am Wochende nach Amsterdam Fahren sind Insgesamt 640KM Hin und Zurück.

Wir sind 4 Personen!

Was meint Ihr wieviel Sprit ich verbrauche!? habe 45 PS und Baujahr sollte 93 oder 94 sein!

Was muss ich sonst noch alles beachten, damit ich beruigt fahren kann.!?

Würde micht auf jede Antwort freuen!

Danke im voraus

3nzo HAwk

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

Das einzige worauf ich an deiner stelle achten würde ist, dass deine Kollegen oder du keine Drogen mit nach Deutschland bringen.

Herrgott, ja genau!

Mit den Drogen mußt du sehr aufpassen.

Mit ihren Spürhunden finden die jedes Versteck heraus.

25 weitere Antworten
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Also ...

Als erstes kontrollierst du den Ölstand deines Fahrzeuges, ergänzt diesen auf ca. 3 mm unter max. Rest vom Öl ... packste ein und nimmste mit.

Wieso das denn? Öl wird immer bis zur max Marke aufgefüllt, wieso steht dort ansonsten max und nicht 3 mm drunter?

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Beim Verbrauch würde Ich allerdings schon eher so 6.5L einkalkulieren, es sei denn du schrubbst die Strecke mit gemütlichen 90-100 km/h runter. In den Niederlanden ok ... da darf man nicht viel schneller ... aber du wirst dir den Schnitt in D vermutlich versauen 😉

Gruß Kester

Wieviel fährt denn so ein 45 Ps corsa mit 4 Mann in Deutschland? 160?

Viel mehr als 90-100 ist mit so einer Kiste voll beladen eh nicht Sinnvoll und nötig. (Wahrscheinlich muss man aufpassen, dass der wagen bei halbwegs Normalgewichtigen nicht schon überladen ist)

Zitat:

Original geschrieben von chris95

In den Niederlanden ist der Sprit billiger: Super ca. 1,41 und es gibt dort auch noch Normalbenzin für ca. 1,07.
Ich würde in NL nochmals volltanken.

Siehe auch: benzinpreise.de

Jojo, ist schon witzig, wenn Leute Tipps geben, die es nicht von der Realität kennen, sondern sich irgendwo im Internet zusammengereimt haben.

In den NL ist Benzin immer teurer als in Deutschland, das einzige was billiger ist sind Diesel und Gas.
Und Normalbenzin wird dort schon seit Jahren nicht verkauft, wenn du deinen Tipp von benzinpreis.de genauer gelesen hättest, dann hättest du gesehen, das dieses dort auch steht und der Preis so nicht stimmt oder von vor x jahren stammt.

Das einzige worauf ich an deiner stelle achten würde ist, dass deine Kollegen oder du keine Drogen mit nach Deutschland bringen.

Zitat:

Herrgott, ja genau!

Mit den Drogen mußt du sehr aufpassen.

Mit ihren Spürhunden finden die jedes Versteck heraus.

@ Golfi... : Schalt mal einen Gang runter, zu viel Aufregung ist schlecht fürs Herz! 🙄

Mann mann mann...

In 29 Tagen gehts bei mir nach Lloret mit dem Corsa. Hat wohl 60PS und "nur" 3 Mann 😉
Sind hin 1356km. Zurück fahren wir ne andere Strecke da wir noch ein paar kleine Fischerdörfchen anfahren wollen.

Der arme Corsa ^^

Ähnliche Themen

Ach der Corsa macht das locker, er muss natürlich gesund sein.

Früher sind die Türken mit alten Bussen 3500 km am Stück gefahren, Ziegelstein auf Gaspedal als Tempomat und Gummi!!

Das der Sprit in Holland teurer ist stimmt definitiv. Ich wohne direkt anner Grenze und kanns bestätigen. Super ist oft bis zu 5 oder 6 cent teurer als bei uns. Nur Diesel war früher immer billiger. Aber da haben die mittlerweile auch fast gleich gezogen. Dafür kriegste aber noch Coladosen ohne Pfand ;-)

Verfahren kannst dich nach Amsterdamm garnicht wenn du nicht blind bist. Aber in Amsterdamm drin bekommste Spaß als Fahranfänger. Zig Einbahnstraßen, Scheiß Beschilderung, unklare Straßenführungen, Schienen auf den Straßen, Straßen ende in Kanälen (Kein Witz). Da sollteste ausgeruht sein.

Ansonsten ist ne Strecke von 320 km echt nen Furz, den wie schon gesagt jedes halbwegs gepflegte Auto ohne Mucken wegzieht. So ne Strecke fahr ich oft mal spontan mal eben fürn Tag nach Zandvoort. Pillepalle

PS: Falls du in Holland mal schneller fahren möchtest als erlaubt: Die Jungs Blitzen da im Normallfall nicht von vorne sondern von hinten. Also auch nach hinten die Augen auf halten. Ist da nämlich ne Ecke teurer als bei uns.

Tschö
Dennis

Und dann dann denken, das auf der BAB in Holland nur 120 erlaubt ist, auf der Landstraße nur 80. Und halte dich da bloss dran, Die Strafen sind unmenschlich.

Wenn du die Möglichkeit hast, schwimme im Verkehr mit, die Holländer wissen wo die Blitzen sind und fahren dort langsamer. Bin so rund 300km durch NL gejagt immer rund 140 und teilweise auch schneller.

Sprit variiert in NL ein wenig, der Diesel lag bei rund 1,26, Euro 95 (Super) lag bei rund 1,50. Super ist zeitweise dort billiger als hier, aber im normal fall hier günstiger.

wenn du rauchst, würde ich mich dort mit rauchwaren eindecken, 200Stück sind aber nur drin😉

MFG Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von Superbasti1

wenn du rauchst, würde ich mich dort mit rauchwaren eindecken...

???

Was soll ein Raucher mit Rauchwaren? Den Zusammenhang solltest du uns mal erklären, aber vorher folgenden Link lesen:http://de.wikipedia.org/wiki/Rauchwaren

😁 😁

Zitat:

Wieso das denn? Öl wird immer bis zur max Marke aufgefüllt, wieso steht dort ansonsten max und nicht 3 mm drunter?

Die Max-Markierung markiert den Stand, der maximal erreicht werden darf.

Das heisst nicht, daß der Ölstand dort stehen muß.

Zitat:

Original geschrieben von CorsaDennis

Die Jungs Blitzen da im Normallfall nicht von vorne sondern von hinten.

Das war mir auch aufgefallen, vor allem an Ampeln. Gilt dann sicher auch für Rotsünder?!

Moin,

Klar kannst du auch bis "max" auffüllen ... hat aber einen entscheidenden Nachteil ... wenn du nicht wirklich geübt bist ... und das Auto ggf. schon ein paar Tage "älter" ist. Denn ohne entsprechende Erfahrung und Geduld ... überfüllt man dann gerne mal ... und bei einem Auto das jetzt schon ein paar Tage älter ist ... kann am Anfang auch einiges an Benzin ins Öl einkondensieren. Deshalb ist ein bisschen "Luft" da schon hilfreich.

Und ... selbst wenn du mit dem Auto nur 120 in Deutschland fährst ... geht der Verbrauch schon gut in die Höhe, schließlich möchte die Masse erstmal dahin beschleunigt werden etc.pp. und ... ja es ist eben Erfahrung ... Ich bin mir sehr sicher, dass er sofern möglich acuh schneller als 100 km/h fahren wird ... schließlich will er ja ankommen 😁 Ich selbst bin mit einem 45 PS Corsa A von FFM nach Dortmund gefahren und hatte die Tachonadel lediglich im Tempolimit unter der 130er Marke 😁

MFG Kester

Deine Antwort