ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Reise Nach Holland mit einem Corsa B

Reise Nach Holland mit einem Corsa B

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 9:22

Hallo meine Freunde ;),

Hab da mal ne Fragen die Ihr mir bestimmt beantworten könnt.

Will mit meinem Opel Corsa B 134.000 KM gefahren am Wochende nach Amsterdam Fahren sind Insgesamt 640KM Hin und Zurück.

Wir sind 4 Personen!

Was meint Ihr wieviel Sprit ich verbrauche!? habe 45 PS und Baujahr sollte 93 oder 94 sein!

Was muss ich sonst noch alles beachten, damit ich beruigt fahren kann.!?

Würde micht auf jede Antwort freuen!

Danke im voraus

3nzo HAwk

Beste Antwort im Thema
am 7. Mai 2008 um 13:25

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

Das einzige worauf ich an deiner stelle achten würde ist, dass deine Kollegen oder du keine Drogen mit nach Deutschland bringen.

Herrgott, ja genau!

Mit den Drogen mußt du sehr aufpassen.

Mit ihren Spürhunden finden die jedes Versteck heraus.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 7. Mai 2008 um 9:29

Mit meinem würde ich mit 4 Personen wohl bei diesem Wetter so ca. 5L/100km x 640km = 32L brauchen.

In die Reifen würde ich vorher locker 2,8bar reinhauen.

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 9:43

Ok dann denke ich mal voll Tanken muss ich aufjedenfall (Sicherheit) denn die preise auf den Autobahnen sind ja nicht das gelbe vom Ei ;)

 

was muss ich alles beachten bei sooo einer langen STRECKE!? muss ich Pausen einlegen nach .... km?!

irgendwas dabi checken!?

am 7. Mai 2008 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von EnzoHawk

 

was muss ich alles beachten bei sooo einer langen STRECKE!? muss ich Pausen einlegen nach .... km?!

irgendwas dabi checken!?

Was für eine lange Strecke??? :D:D Das ist doch absolut keine Strecke! Das sind ja nur 320km am Stück. Das würd ich auf einer Arschbacke absitzen. Ich hatte schonmal eine komplette Tankfüllung ohne Pause durchgejubelt (waren ca. 750km). OK, ich wollte nach der der Arbeit in Frankreich nur noch nach Hause. Alles andere war egal... :D

Aber ernst:

Du musst nur tanken und auf den Verkehr achten. Sonst nix. Evtl. immer mal ein Auge auf die Kühlwassertemperatur werfen oder auf besondere Geräusche achten. Aber das sollte ja normal sein. Du könntest auch 2000km am Stück fahren, wenn der Tank groß genug und genug Kaffee an Bord wäre. :D Ist doch kein italienisches oder französisches Auto....:D

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 10:00

Suuuuuper auf so eine ANTWORT habe ich gehofft :) hihihihihihi

 

thx!!!

am 7. Mai 2008 um 10:13

Den Ölstand könntest du vorher auch noch checken!

So eine lange Fahrt habe ich im Mai 2004 auch mal gemacht:

Murnau - München - Hannover - München - Murnau

Insgesamt 1000 oder 1100km.

Fast alles Autobahn und zu 90% 20m hinter LKWs.

Das ergab dann den Rekordverbrauch von 4,07 L/100km.

am 7. Mai 2008 um 10:23

Zitat:

Original geschrieben von EnzoHawk

was muss ich alles beachten bei sooo einer langen STRECKE!? muss ich Pausen einlegen nach .... km?!

Ihr seid doch zu viert.

Dann kann ja alle 100km ein anderer fahren.

Oder hast nur du als einziger noch den Lappen und deine drei Spezl mußten ihn bereits wegen zuviel Promille abgeben?

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 10:23

krass das ist natürlich wenig.....

mal sehen wie es bei mir wird.. hoffe klappt alles und ich werde nicht geblitzt hehe

 

dankeeeeeee

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von HarrySpar

Zitat:

Original geschrieben von EnzoHawk

was muss ich alles beachten bei sooo einer langen STRECKE!? muss ich Pausen einlegen nach .... km?!

Ihr seid doch zu viert.

Dann kann ja alle 100km ein anderer fahren.

Oder hast nur du als einziger noch den Lappen und deine drei Spezl mußten ihn bereits wegen zuviel Promille abgeben?

neee haben alle noch keinen eig. Blöd da haste Recht..... für mich ist das ja kein problem.... 300 km werde ich schon hinkriegen denke ich ;)

Zitat:

Original geschrieben von EnzoHawk

300 km werde ich schon hinkriegen denke ich ;)

Sollte sein:)

Meine bisher längste Strecke am Stück war mal 1.642 km von oberhalb Trondheim die E6 runter durch Norwegen/Schweden/Dänemark, Fähre Gedser-Rostock bis Rostock, 25 Stunden. Und das bei grösstenteils 90er-Beschränkung in Skandinavien;)

Allerdings mit einem Skoda Octacia....

Also nach 300km gehe ich das errste Mal pinkeln:)

Und ein normal gewartetes Auto muss so eine Strecke ohne Vorbereitungen abreissen....

Moin,

Also ...

Als erstes kontrollierst du den Ölstand deines Fahrzeuges, ergänzt diesen auf ca. 3 mm unter max. Rest vom Öl ... packste ein und nimmste mit. Als nächstes kontrollierst du den Kühlmittelstand, ggf. ergänzt du diesen. Zusätzlich kontrollierst du den Reifendruck (auch im Reserverad!) und stellst ihn entsprechend deiner Bereifung ein. Als letztes kontrollierst du die komplette Beleuchtung an deinem Fahrzeug, dass auch ja alle Lämpchen funktionieren, ausserdem füllst du die Scheibenwaschanlage auf und ersetzt ggf. die Wischer, wenn du nicht weißt wie als die Batterie ist ... dann teste die Kapazität der Batterie. Dann setzt du dich an den Rechner und schaust nach, welche Besonderheiten beim Fahren in den Niederlanden zu beachten sind (ist z.B. eine Warnweste pflicht o.ä.). Pack dir für eventuelle Notfälle ... ein Leuchtmittelset für 5 Euro ins Auto, falls eine Lampe kaputt iss ... kannst du sie umgehend ersetzen. Ich weiß zwar nicht wie pingelig die Damen und Herren in den Niederlanden sind, aber in Italien war man da sehr pingelig. Kennzeichen reinigen ... und so ... schadet in der Regel och net.

Dann packste deine Freunde und Bekannte ein, das Gepäck verstaust du SICHER im Kofferraum, pack' genug Getränke ein ... dann Volltanken ... und losfahren. Deinen Beifahrer solltest du mit einer guten exakten Fahranleitung ausrüsten ... damit er du dich auf's Fahren konzentrieren kannst, und er dir die entsprechenden Anweisungen geben kann. Gerade auf Autobahnkreuzen ist es sehr hilfreich, wenn man das angesagt bekommt. Alternativ kanste natürlich ein mobiles Navi verwenden.

Wenn du selbst noch nicht so lange Stecken gefahren bist, würde ich dir eine Pause nach ca. 200 km empfehlen. Die einen können das als Rauch- und Pinkelpause nutzen ... und du dir die Füsse etwas vertreten. Eine wichtige Empfehlung meinerseits ... bei solchen Strecken würde Ich auf keinen Fall im Auto rauchen, das macht nämlich unaufmerksam und Müde.

Beim Verbrauch würde Ich allerdings schon eher so 6.5L einkalkulieren, es sei denn du schrubbst die Strecke mit gemütlichen 90-100 km/h runter. In den Niederlanden ok ... da darf man nicht viel schneller ... aber du wirst dir den Schnitt in D vermutlich versauen ;)

Gruß Kester

Also die technischen Vorarbeiten, wie oben angemerkt, sollten regelmäßiger Standard sein und vor so einer "kurzen Tour" nicht noch erwähnenswert sein.....

Der Tipp mit den verkehrsrechtliche Eigenheiten ist allerdings Gold wert, dass wüsste ich auch nicht aus dem Hut.

PS: Allerdings ist für mich ein Beifahrer, der die Strecke ansagt, eher hinderlich als förderlich, da ich selber auf die Schilder achte und es dann manchmal 2 verschiedene Meinungen gibt. Ist auf der Bahn 50 m vorm Kreuz nicht lustig:)

Hatte den Fall mal auf dem Brüsseler Ring, als meine Freundin anderer Meinung war und ich erstmal auf dem Standstreifen hielt um im Atlas zu blättern..... Prompt kam ein Motorradpolizist, der mir dann im gebrochenen Englisch half und uns sogar ein Stück eskortierte:) Möcht nicht wissen, wie so eine Aktion hier geendet hätte.....

Übrigens: Ich hatte recht.....

Bin allerdings auch schon allein durch fast alle Staaten Europas gefahren und hab mich bis auf 1 oder 2 mal nie verfranst, und grad wenn es um eine Stadt wie Amsterdam geht......

Wäre verwunderlich, wenn man dann in Rotterdam rauskommt:)

am 7. Mai 2008 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Freak´78

Also nach 300km gehe ich das errste Mal pinkeln:)

Auch wenn du alle 50km ein Weißbier gezwitschert hast?

Gutes Argument, aber beim Fahren trinke ich eher selten Bier:)

In den Niederlanden ist der Sprit billiger: Super ca. 1,41 und es gibt dort auch noch Normalbenzin für ca. 1,07.

Ich würde in NL nochmals volltanken.

Siehe auch: benzinpreise.de

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Reise Nach Holland mit einem Corsa B