Reise geplant mit dem Auto was alles abchecken lassen durch Werkstatt
Nabend alle zusammen,
plane eine Reise mit dem Auto 3000 Km. Hin 3000 km. Zurück.
Was alles sollte ich beim N52 abchecken ausser Öl, Kühlflüssigkeit, Bremsen etc.?
Würde mich freuen wenn Ihr mir Tipps gibt da ich zum erstenmal mit dem Auto Reise
Beste Antwort im Thema
1. Reifendruck überprüfen und auf den Beladungszustand einstellen
2. Beleuchtung prüfen
3. Wischer gegebenenfalls erneuern
4. 1 Liter Öl zum Nachfüllen für den Bedarfsfall mitnehmen
5. Die Regeln kennen, die im entspr. Land gelten, das man durchfährt. Z.B. muss man in Polen immer mit Licht fahren usw.
6. Genügend Bargeld mitnehmen. Damit kann man kleine Schäden bezahlen.
... die Liste könnte man natürlich fortsetzen.
Gute Fahrt!
21 Antworten
Eher einen 5l Kanister. Wichtig ist eben die Länder zu kennen. Geschwindigkeiten, Notfallnummern auch die deiner Versicherung, spezielle Regelungen, wie z. B. Dashcamverbot in Österreich usw..dann solltest du genug Pausen einplanen. Nicht nur das Auto muss funktionieren, auch der Fahrer. Unterschätze das nicht.
Zitat:
@TijuE91 schrieb am 16. Mai 2018 um 23:14:40 Uhr:
Beim 325i würde ich bei der Strecke Nummer sicher gehen und 2 Liter Öl in den Kofferraum einpacken.
Habe in der Stadt bei nur Kurzstrecke 1L auf 4000 Km.
Denke mal ein Liter wird reichen
Ich nehme mit: 12 Volt Kompressor und Reifenflickzeug (diese Gummistreifen), eine Powerbank mit Startfunktion, einen Lampenkasten, Draht, Strick, Klebeband, 2 Komponenten Kleber, ein Feuerlöschspray, Handschuhe, Putzlappen, eine Taschenlampe, Ersatzsicherungen, Zweitschlüssel, Öl, etwas Werkzeug, weiterhin versiegle ich die Frontscheibe mit RainX ( total geil bei Regen auf der Autobahn), eine Decke und genug zu Trinken, eine kleine Flasche Desinfektionsmittel, drei Regenmäntel (die Wegwerfdinger aus gelben Säcken) die Sachen habe ich immer im Auto und sie nehmen nicht viel Platz weg, gebraucht habe ich allerdings noch nie etwas davon...