Reinigungsknete und danach welchen LACKREINIGER??
Hallo,
ich möchte gerne mal die Reinigungsknete von Petzoldts ausprobieren und suche
einen passenden Lackreiniger dazu bzw. für danach.
Leider ist die Auswahl so groß, dass ich nicht weiß, welchen ich am besten
verwenden soll. Gedacht habe ich es mir folgendermaßen:
Wagenwäsche -> Knete -> Lackreiniger -> Politur/Wachs (von Sonax). Das passt so, oder?
Ich suche einen Lackreiniger, den ich per Hand, also ohne Poliermaschine verwenden kann. Das Fahrzeug ist ein BMW E46, BJ99 in silbermetallic. Für das Alter ist der Lack meines Erachtens in sehr gutem Zustand. Im Winter hat sich etwas Flugrost etc. an den Schwellern angesammelt, d.h. nach der Behandlung mit Knete möchte ich nach dem Winter auch noch Lackreiniger verwenden. Dabei muss es kein "Premiumprodukt" sein, aber eben ein preiswertes/gutes.
Welchen Lackreiniger empfehlt ihr???
Danke für Tipps ;-)!
Beste Antwort im Thema
Meinste nicht es reicht mit der Sonax Werbung.
Ist ja bald unerträglich.
Wird Zeit das dich mal ein MOD in die Schranken weist.
LG Michael
19 Antworten
Kurz zu KAX:
Ich habe den 'Pro'-Sonax Einschlag von KAX früher auch kritisch gesehen. Sein Beruf ist ja auch vielen bekannt, und er macht da keinen Hehl draus. Aber sollte er 'von Berufs' wegen nun gezwungen sein, sich hier nicht mehr beteiligen zu dürfen ?
Fakt ist m. E. , daß er nie zusammenhanglos SX aufdrängt, sich selbst als Bezugsadresse nennt (denn nur so hätte er wirklich was davon) oder sonst mehr 'wirbt' als ein 'Fan' eines Produktes, wie ich es z.B. mit Dodo Juice oder Collinite tue. Und er HILFT.
Das unterscheidet ihn m. E. deutlich von den versteckten oder auch weniger versteckten 'Werbern', letztere sind die, die immer stereotyßp schreiben 'ich kaufe dort' oder 'ich kaufe das' ohne weitere Erläuterungen und Begründungen, die haben wir ja wohl alle gefressen.
BTT:
Je nach Zustand des Lackes ist Lime Prime evtl zu 'sanft'. D.h. zwar Glanz, aber Swirls. Vllt. ist was 'schärferes' wie ScratchX oder SwirlX von Nöten. Oder halt die genannten SX Produkte, aber die kenne ich in ihrer Wirkung nicht.
Das ganze erübrigt sich natürlich, wenn der Wagen regelmäßig durch eine Waschanlage gezogen wird ...
gruss,
Celsi
Zitat:
Original geschrieben von Artis1986
Prima Amigo, wirklich sehr geiler Glanz.
Damit ist alles gesagt. Use it once and it's your new best friend. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Celsi
Kurz zu KAX:Ich habe den 'Pro'-Sonax Einschlag von KAX früher auch kritisch gesehen. Sein Beruf ist ja auch vielen bekannt, und er macht da keinen Hehl draus. Aber sollte er 'von Berufs' wegen nun gezwungen sein, sich hier nicht mehr beteiligen zu dürfen ?
Fakt ist m. E. , daß er nie zusammenhanglos SX aufdrängt, sich selbst als Bezugsadresse nennt (denn nur so hätte er wirklich was davon) oder sonst mehr 'wirbt' als ein 'Fan' eines Produktes, wie ich es z.B. mit Dodo Juice oder Collinite tue. Und er HILFT.
Du hast es erfasst Danke ! ich verdiene noch nicht mal was daran, wenn ich euch ne Filiale von meiner Firma nennen würde, oder wenn Ihr das bei mir kauft, sollte ich selber mal ab Tresen meiner Filiale stehen. Ich arbeite nicht auf Provision.....
Sprich ich habe da GARNIX von. Es gibt im übrigen einen heimlichen SX Fanclub hier, meine PNs quellen über. Leider trauen sich viele gar nicht öffentlich zu schreiben, weil diese Leute hier mehr oder weniger sofort niedergemacht werden. Darüber sollten sich einige hier mal nen Kopf machen.
Gruß KAX
Zitat:
Original geschrieben von yo-chi
Damit ist alles gesagt. Use it once and it's your new best friend. 🙂Zitat:
Original geschrieben von Artis1986
Prima Amigo, wirklich sehr geiler Glanz.
Da bin ich derselben Meinung. Das Zeug ist wirklich sehr gut.
Erkan