1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Reinigung+Vollsynthetisches Motoröl ??

Reinigung+Vollsynthetisches Motoröl ??

Audi 80 B3/89

Hallo!
Möchte gern ein Ölwechsel machen, würde da auch von Liqui
Moly das Motorclean verwenden um mal irgendwelche Ablagerungen zu lösen.
Ist das Motorclean denn zu empfehlen ??

Habe einen Audi 100 2,3E Typ44 NF Motor Bj.90.
Das ist ja im Prinzip ein alter Motor aus den 80ern.

Kann man da Problemlos Vollsynthetisches Öl (5W40)
fahren ?? Oder besser Teilsynthetisches Öl (10W40)

Wie verhält sich zB. 5W40 bei alten Dichtungen-und Ölverbrauch ??

Braucht mit 15W40 eh schon viel Öl
(hatte das mal Berichtet)

MfG

Ähnliche Themen
38 Antworten

Abreißende Ölfilme, hartgewordene VSD...

Kannst du uns nicht einfach einen gefallen tun, und aufhören deinen Müll hier zu posten? Du hast überhaupt keine Ahnung vom Thema, also lass es doch lieber sein...

Da gebe ich John mal recht 😉
Was macht denn das TAF-X, John ? Noch zufrieden ?

Gruß
browi

Soweit ja 😉

Werd aber demnächst nochmal die Hydraulik entlüften bzw vorher mit neuer Bremsflüssigkeit befüllen, zudem reinige ich mal das Schaltgestänge...

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Abreißende Ölfilme, hartgewordene VSD...

Kannst du uns nicht einfach einen gefallen tun, und aufhören deinen Müll hier zu posten? Du hast überhaupt keine Ahnung vom Thema, also lass es doch lieber sein...

meinst du mich?

nur so mal ne frage ist hier jemand mit 24 ventieler verwandt. ich glaub einige wissen was ich meine 😉

waren diesesmal auch ein paar interessante dinge dabei. trotzdem bei mir kommt kein motorclean rein ich kipp nurnoch das gute rein und lass es von dem reinigen auch wenn es länger dauert.

Na, da hab ich ja ne ganz schöne Diskussion ausgelöst, aber
eines ist jetzt klar: Ich werde in Zukunft ein hochwertiges Motorenöl verwenden auch wenn ich ein paar Euronen mehr hinlegen muß.

MfG

die mehrkosten spart man wenn der motor sauber ist wieder am minderverbrauch an öl ein. ausserdem werden bei guten öl der lebenszyklus der ZKD und co verlängert. aber wenn was kaputt ist kann es leider nichtmehr reparieren!

Deine Antwort