ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Reinigung Frontscheibe innen

Reinigung Frontscheibe innen

Themenstarteram 8. Oktober 2006 um 19:49

Hallo zusammen,

die Scheiben am und im Auto reinige ich mit Frosch Fensterreiniger, dass klappt auch super gut. Bei der Reinigung der Frontscheibe von innen habe ich aber ein Problem. Der Spalt zwischen der Scheibe und dem Armaturenbrett ist mit der Hand und einem Tuch gar nicht richtig zu erreichen.

Wer hat da einen Tipp??

Gruß,

Dirk

Beste Antwort im Thema
am 26. Februar 2011 um 11:16

Zitat:

Original geschrieben von norske

Euch ist aber schon aufgefallen, dass Ihr auf Beiträge antwortet, die vier Jahre und älter sind?

Wurden denn irgendwann zwischen 2007 und 2011 die Autoscheiben abgeschafft?

Immer noch besser als den 2374ten Thread zu dem Thema zu eröffnen.

Mfg Zille

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 26. Mai 2007 um 15:39

Ganz einfach.

1) Zewa

2) Auf das Zewa das: http://www.petzoldts.de/shop/product_info.php?cPath=&products_id=891

3) Mit nem saugstarken Mikrofaser oder Abtrockentuch abntrocknen.

Ich hab lange allen Mist durch gehabt, von Sonax zu Aldi Sachen. Alles Rotz! DAS o.g. gannte Zeug is der Hammer, kostet was is aber jeden Cent wert. Glaubts mir :D

am 26. Mai 2007 um 17:27

Hatte in meinem alten Audi hinten auch Tönungsfolie drin. Hab die immer mit Scheibenreiniger und Zewa gesäubert. Machte der Folie nix aus!

Hallo.

Ich muss mal ganz doof fragen: Wie bekommt ihr das Zewa oder was auch immer an den Swiffer-Stiel?

Danke :)

am 25. Februar 2011 um 10:50

Hi,

hatte das gleiche Problem, bei meinem Ford Galaxy. Komme mit meinen langen Händen nicht an die Frontscheibe innen zum reinigen! Top Lösung von www.dielackpflege.de die haben Scheibenreiniger mit eine Verlängerung Microfaser! Ratz fatz ist die Frontscheibe Innen sauber und komm jetzt sogar unten ans Cockpit!!!!

Grüssle

Euer Schamane

am 25. Februar 2011 um 11:00

Mit dem Frontscheiben Reiniger von www.dielackpflege.de da ist er schön drauf + ein Microfaser reserve :-)!!

Original geschrieben von holgor2000

Hallo.

Ich muss mal ganz doof fragen: Wie bekommt ihr das Zewa oder was auch immer an den Swiffer-Stiel?

Danke :)

Damit funktioniert die Reinigung der Frontscheibe prima: http://www.autopflege24.net/.../...r-Pro-Glasreinigungshilfe::228.html

Ohne, dass ich mir die Arme auskugel oder über die Sitze hangeln muß...

versuch mal den:

http://www.sonax.de/.../...-MicrofaserHandschuh-zur-Innenraumreinigung

Zitat:

Original geschrieben von CluelessOne

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

ICh nehm immer Scheibenreiniger vom Scheibendoktor und Tageszeitung:D

Funzt perfekt.

gruß

Asche auf mein Haupt...habe mal wieder keine Ahnung...

Kann man den "Scheibenreiniger vom Scheibendoktor" auch als Privatperson irgendwo im Handel kaufen? Wenn ja dann wo?

Viele Grüße

Der Clueless

Den hab ich auch seit einiger Zeit und will nix anderes mehr.

Du bekommst den jederzeit in den Scheibendoktor Filialen. Wahrscheinlich auch über die Webseite vom Scheibendoktor.

Der ist günstig und wirklich effektiv.

Euch ist aber schon aufgefallen, dass Ihr auf Beiträge antwortet, die vier Jahre und älter sind?

Grüsse

Norske

am 26. Februar 2011 um 11:16

Zitat:

Original geschrieben von norske

Euch ist aber schon aufgefallen, dass Ihr auf Beiträge antwortet, die vier Jahre und älter sind?

Wurden denn irgendwann zwischen 2007 und 2011 die Autoscheiben abgeschafft?

Immer noch besser als den 2374ten Thread zu dem Thema zu eröffnen.

Mfg Zille

Na ja, das Produkt vom Scheibendoktor ist durchaus noch aktuell und gut. :)

Und diese Scheibenreiniger-Dinger habe ich auch zum ersten Mal gesehen und finde sie gut. Schon lange suche ich sowas wie diesen dreieckigen Willi da oben...

Hoffentlich finde ich den mal günstig irgendwo.

Zitat:

Original geschrieben von zille1976

 

Wurden denn irgendwann zwischen 2007 und 2011 die Autoscheiben abgeschafft?

Immer noch besser als den 2374ten Thread zu dem Thema zu eröffnen.

Mfg Zille

Nein, selbstverständlich wurden Autoscheiben nicht abgeschafft. Auch wenn bei der massiv abnehmenden Übersichtlichkeit durch immer kleinere Fensterflächen man davon ausgehen könnte, dass der Weg dorthin geht.

Nein, ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen, dass z.B. die von deville73 an den User CluelessOne gerichtete Antwort wohl ins Leere laufen wird, da dieser User Motor-Talk zuletzt am 28. Juli 2008 um 12:44 Uhr besucht hat.

Davon, dass zu diesem Thema ein neuer Thread eröffnet werden soll, habe ich kein Wort geschrieben – auch wenn Du das gerne in meinen Beitrag hinein interpretieren möchtest. Übrigens: Wenn Du Dich durch meine Beiträge und meine Anwesenheit hier im Forum attackiert und / oder gestört fühlen solltest, dann kannst Du das, indem Du mich auf Deine Ignore-Liste setzt, ganz einfach ändern… Vielen Dank. ;)

Grüsse

Norske

Es kann sein dass mein Post an den User in Leere laufen wird.

Das ist mir egal; sollte sich allerdings noch jemand für diesen Reinigungsschaum vom Scheibendoktor interessieren, wirds sicher auch helfen.

Take it easy. :)

am 26. Februar 2011 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von norske

Wenn Du Dich durch meine Beiträge und meine Anwesenheit hier im Forum attackiert und / oder gestört fühlen solltest, dann kannst Du das, indem Du mich auf Deine Ignore-Liste setzt, ganz einfach ändern… Vielen Dank. ;)

Wie kommst du darauf?

Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, dass nicht jeder, der Kritik an deinen Aussagen übt, darauf aus ist dich aus diesem Forum zu verbannen.

Und die Ignore-Liste ist meiner Meinung nach Kindergarten. Wenn man zu einem Thema unterschiedliche Meinungen hat, kann man das - wie es unter zivilisierten Menschen üblich ist - ganz normal ausdisskutieren. Sollte man dann auf einen Nenner kommen ist das schön. Und wenn nicht - auch egal. Jeder Mensch ist anders.

Also komm mal langsam wieder von deinem "Keiner-hat-mich-lieb"-Tripp runter und besinn dich wieder auf deine eigentlichen Stärken: Die kompetente Beratung von Hilfesuchenden im Pflegeforum. Denn darin bist du normalerweise überdurchschnittlich gut.

Mfg Zille

am 26. Februar 2011 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von zille1976

Die kompetente Beratung von Hilfesuchenden im Pflegeforum.

... und nicht jedes Wort auf die "Goldwaage" legen ... :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Reinigung Frontscheibe innen