ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Frontscheibe einwachsen?

Frontscheibe einwachsen?

Themenstarteram 26. November 2010 um 18:19

Hallo Gemeinde,

 

ich suche ein Mittelchen um das Wasser von meiner Frontscheibe abperlen zu lassen, evtl. auch um sie etwas zu versiegeln damit der Dreck (Mücken) nicht so haften, gibt es da etwas gutes?

 

Mit freundlichen Grüssen.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Rain-X kann ich empfehlen!

Nimm kein Wachs, gibt höllische Lichtbrechungseffekte wenn Du gegen die Sonne fährst.

Ombrello kann ich empfehlen.

Gruss,

Celsi

ich kann dir raten lass sie nanoversiegeln.

ne windschutzscheiben kostet nich die welt!

gruß micha

Kein Wachs bzw. irgend eine Lackversiegelung auf die Scheiben. Dadurch versaust Du dir nur die Sicht. RainX  oder Ombrello leisten sehr gute Arbeit auf Scheiben ... auch in der Winterzeit :)

 

Da unsere Empfehlungen etwas uneinheitlich sind: Entscheidungshilfe

am 26. November 2010 um 21:42

Ombrello bzw. Gtechniq bietet gute Produkte ohne Ghosting-Effekt der bei Silikonprodukten a la Rain-X ,Aqua Clean etc gerne auftritt.

Ich kann dir auch zu Ombrello raten. Hält ewig und verursacht im Vergelich zu anderen Scheibenversiegelungen fast keine Schlieren beim Einsatz des Wischers.

am 26. November 2010 um 22:14

Auf Silikonfreiheit achten. Was auch gut geht aber nicht sehr lange hält ist Lakosa. BAsiert wohl auf Polymeren. Aber kann man eher als Scheibenreiniger mit Abperleffekt sehen.

Ombrello

Themenstarteram 27. November 2010 um 13:02

Da wir grad beim Thema sind, ich habe mal irgendwo gelesen, wenn man Fächerdüsen an der Scheibenwischerreinigungsanlage hat, sollte man nicht x-beliebigen Frostschutz/Scheibenreiniger nehmen.

Stimmt das?

 

Habe vorher immer Reiniger ausm Baumarkt oder Schlecker genommen.

Themenstarteram 27. November 2010 um 13:02

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Da unsere Empfehlungen etwas uneinheitlich sind: Entscheidungshilfe

was nimmst du?

am 27. November 2010 um 15:24

Vorrangig Ombrello.

Auf einigen ,,Kundenfahrzeugen" auch das Gtechniq

zum Scheibenputzen aussen und auffrischen der Versiegelung Lakosa.

Zitat:

Original geschrieben von TruckerWI1

Vorrangig Ombrello.

Auf einigen ,,Kundenfahrzeugen" auch das Gtechniq

zum Scheibenputzen aussen und auffrischen der Versiegelung Lakosa.

Lakosa auch auf der Frontscheibe??

Gruß

Polierer

Themenstarteram 28. November 2010 um 10:34

Reicht das Ombrello für 2 Fahrzeuge oder nur für eines?

 

Wie länge hält der Effekt an?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Frontscheibe einwachsen?