ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Reinigung des Signum - welche Produkte ?

Reinigung des Signum - welche Produkte ?

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 8:38

Moin,

wie ich grade mit simmu besprochen habe, würden wir gerne wissen, mit was Ihr so Eure 'Schätzchen' pflegt.

Hauptsächlich geht es um die Bereiche Mückenentfernung, Felgenreinigung, Politur/Wachs, Lederreinigung, Kunstoff-Reinigung innen und außen.

Vielleicht schreibt Ihr mal Eure Erfahrungen mit diversen Produkten.

Thanks

PS: Ich hoffe, ich habe nicht schon wieder einen Thread übersehen ;)

Ähnliche Themen
74 Antworten
am 19. Mai 2005 um 8:40

Interessiert mich zwar auch - aber zeig erstmal die Bilder :D ;-)

hey Diko22,

du bist mal hartnäckig. Aber ich denke gehört zu haben, dass es ein kleines Gruppenfoto mit event. kleiner Zugabe Anfang nächster Wochen geben wird. Will nicht zu viel verraten..:-)))

Ich mach mal den Anfang:

Für außen habe ich Sonax Extreme Polish and Wax 2 pro: geht leicht rauf und runter, kein Polierschatten auf dunklen Fahrzeugen;

con: 15€-> lohnt aber sehr ergibig

für das Leder: Sonax Lederpflege pro: leichte Verarbeitung, intensiviert den Ledergeruch

für die Felegen: Sonax Felgenreiniger pro: gute Reinigungsleistung; Pinsel für versteckte Ecken ist mit dabei

Con: Preis und Ergibigkeit

Kunstoffe: Amor All Kunststoffpflege matt pro: läßt Kunststoffe frisch und hochwertig erscheinen; auch für Reifen geeignet

con: beim ersten Regen ist der Zauber außen wieder weg

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 8:59

boah, was seid Ihr hartnäckig... ;)+

Aber wollt ihr Bilder von einem dreckigen Auto haben ?

Im Lederbereich würde ich den Lederschaum von Sonax nehmen wollen. Dieser ist speziell für Lederbezug mit Poren vorgesehen, besonders wenn eine Sitzheizung verwendet wird.

Hallo, habe seit einiger Zeit das Problem,daß die schwarzen Türverkleidungen im oberen Bereichn(Kunststoff) leicht fleckig und gräulich werden. Läßt sich auch mit gutem Cockpitreiniger nicht vernünftig beseitigen.

Hat da jemand ne Idee? Sind die Dinger mglweise mal mit zu scharfem entfettendem Reiniger misshandelt worden und rächen sich jetzt dafür?

Vielleicht hat ja einer von euch ne Idee dazu.

Viele Grüße casabinse

....hmmm...irgendwie pflegt hier niemand sein Auto... durch die Waschanlage und gut, oder wie?

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von simmu

....hmmm...irgendwie pflegt hier niemand sein Auto... durch die Waschanlage und gut, oder wie?

wahrscheinlich sind die Signum wie ein Backofen beschaffen.

Ab 180 reinigen die sich selbst... ;)

Also bevor uns alle für zu faul zum reinigen halten:

Fürs Leder: Plattina Bio Shampoo und Milch. Total genial und vom Duft her erste Sahne.

Lack: A1 2K (Polish und Wachs in einer Tube). Von der Verarbeitung her total easy, weil nur ein Arbeitsgang und auch leicht auszupolieren ohne schlieren. Allerdings keine große Polierwirkung und der Mischmechanismus der Tube ist nicht so toll.

Alternativ Sonax X-treme Polish and wax 2. Ist ähnlich wie oben, poliert aber etwas stärker und noch leichter auszureiben.

Habs gerade an einem der wettertechnisch verwöhnten Pfingsttage in der Garage ausprobiert.

So long casabinse

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 15:39

Das Sonax Xtreme Wax gibt es auch für neue Lacke ohne Poliermittel, einfach um die Wachsschicht zu erneuern/aufzufrischen.

Damit jemand schon Erfahrung gemacht ?

ich kanns nur immer wieder sagen:

zur Versiegelung nehm ich Liquid Glass ( www.petzoldts.de )

Bei Bedarf noch den entsprechenden Vorreiniger.

Gewaschen wird das Auto in den "Lamellenwaschstraßen" mit entsprechender Vorreinigung mit Hochdruckreiniger.

 

Jochen

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 16:30

wow, das liegt preislich natürlich gleich wieder in einer anderen Liga...

Ich weiß nicht, ob ich über 50 DM (ja, ich rechne immer noch gelegentlich um) für eine Autopflege bei meinem persönlichen Finanzminister zuhause genehmigt bekomme.

am 19. Mai 2005 um 16:53

Mit was kann man denn beigen Kunstoff reinigen ?

Bei mir sind ein paar schwarzen Streifen innen an den Türen, unten wo man beim Einsteigen gern mal mit den Schuhen entlangstreift.

Mit Spülmittel und sowas bekomme ich es nicht ab und mit schärferen Mittel traue ich mich nivht ran .. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

wow, das liegt preislich natürlich gleich wieder in einer anderen Liga...

Ich weiß nicht, ob ich über 50 DM (ja, ich rechne immer noch gelegentlich um) für eine Autopflege bei meinem persönlichen Finanzminister zuhause genehmigt bekomme.

Liquid Glass ist sehr sparsam... man benötigt nicht viel für eine Fahrzeugbehandlung.

Gestern ist meine erste Dose leer geworden und ich nutze LG nun seit 2 Jahren regelmäßig an unterschiedlichen Autos.

am 19. Mai 2005 um 17:47

Hi ,

habe letztens den Golf (BJ 97) mit A1 Speed Poolish und A1 Speed wax behandelt. (Habe das Wachs mit einem Roller aufgetragen, geht echt schneller und sparsamer) und muß sagen , das hat den Lack echt wieder aufgefrischt,

Gruß

Hans

Zitat:

Original geschrieben von HaHa 1

habe letztens den Golf (BJ 97) mit A1 Speed Poolish und A1 Speed wax behandelt. (Habe das Wachs mit einem Roller aufgetragen, geht echt schneller und sparsamer) und muß sagen , das hat den Lack echt wieder aufgefrischt,

Genau die selbe Kombination hatte ich auch schon. Ist wirklich nicht schlecht das A1-Zeug. Finde aber Liquid Glass als VERSIEGELUNG nochmal besser!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Reinigung des Signum - welche Produkte ?