Reinigen der Interieurleisten

BMW 5er F10

Bzgl dem Thema finde ich hier im Forum nichts wie reinige ich am besten meine Interieurleisten ohne sie zu zerkratzten habe Piano Black und will nichts falsches machen? Wie reinigt ihr eure Leisten ? Welche Reinigunsmittel benützt ihr und welches Tuch ?

39 Antworten

Gibt es eine günstigere Alternative zum 3m politur oder weniger Inhalt?

Zitat:

@GabrielBmwF10 schrieb am 15. Mai 2020 um 23:31:37 Uhr:

Zitat:

@kurdtkuei schrieb am 4. Mai 2020 um 16:27:48 Uhr:

Ich habe definitiv kein Piano... werde mit rotweiss top-glanz anti-hologramm versuchen oder ist das eine schlechte Idee?

Und hast du es geschafft?

Leider bin ich dazu noch nicht gekommen. Politur und Schwammtücher sind aber schon da. Ich melde mich mit dem Ergebnis auf jeden Fall.

Zitat:

@kurdtkuei schrieb am 16. Mai 2020 um 13:13:31 Uhr:

Zitat:

@GabrielBmwF10 schrieb am 15. Mai 2020 um 23:31:37 Uhr:

Und hast du es geschafft?

Leider bin ich dazu noch nicht gekommen. Politur und Schwammtücher sind aber schon da. Ich melde mich mit dem Ergebnis auf jeden Fall.

Ich hab es mit einer Finish Politur von Menzema 3500 probiert es ging genau garnichts raus ich werde wohl eine stärkere kaufen müssen ...

Ich habe soeben eine halbe Stunde mit der Hand poliert. Es ist noch nicht perfekt aber einen Unterschied kann man glaube ich sehen.
Aufwendig ist es aber schon.

20200516_154741.jpg
Ähnliche Themen

Zitat:

@kurdtkuei schrieb am 16. Mai 2020 um 16:22:00 Uhr:

Ich habe soeben eine halbe Stunde mit der Hand poliert. Es ist noch nicht perfekt aber einen Unterschied kann man glaube ich sehen.
Aufwendig ist es aber schon.

Stimmt ich hab die komplette Lust und Freude verloren das weiter zu machen... was für eine Politur hast du verwender und welchen Schwamm ?

Hab die Anleitung von MUC6666 für Polieren der Tacho Kratzer genommen.
https://www.motor-talk.de/.../...-kollateralschaeden-t5901407.html?...

Zitat:

@kurdtkuei schrieb am 16. Mai 2020 um 19:55:21 Uhr:

Hab die Anleitung von MUC6666 für Polieren der Tacho Kratzer genommen.
https://www.motor-talk.de/.../...-kollateralschaeden-t5901407.html?...

Ich muss mir eine bessere Politur besorgen mit Menzema 3500 Finish wird das nichts.

So Leute ich brauch eure Hilfe ich hab jetzt mit dem Menzema 3500 alle leisten Poliert und bin teilweise zufrieden mit dem Ergebnis. Nun das Problem ist ich krieg die Tieferen Kratzer nicht richtig raus was für eine Politur könnt ihr mir Empfehlen für die Tieferen Kratzer ?

!!!!Theoretisch!!!! Wirklich nur Theoretisch müsstest einen gröbere Politur nehmen. Aber ich wäre bei den Zierleisten extremst vorsichtig. Glaub da versaust dir am Ende mehr als das du Freude dran hast. Ansonsten geht das nicht allzu viel anderes. Maximal die Leisten neu kaufen. Glaub aber das wäre am ende wegen ein paar tieferen Kratzern völlig unnötig. Quasi das bekannte "Mit Kanonen auf Spatzen schießen".
Ansonsten vllt mit der 3500 nochmal versuchen. Denke aber das wird nicht besser

Zitat:

@Maveric12 schrieb am 25. Mai 2020 um 21:01:56 Uhr:

!!!!Theoretisch!!!! Wirklich nur Theoretisch müsstest einen gröbere Politur nehmen. Aber ich wäre bei den Zierleisten extremst vorsichtig. Glaub da versaust dir am Ende mehr als das du Freude dran hast. Ansonsten geht das nicht allzu viel anderes. Maximal die Leisten neu kaufen. Glaub aber das wäre am ende wegen ein paar tieferen Kratzern völlig unnötig. Quasi das bekannte "Mit Kanonen auf Spatzen schießen".
Ansonsten vllt mit der 3500 nochmal versuchen. Denke aber das wird nicht besser

Hab mir jetzt eine bischen Gröbere Bestellt die Meguiars Ultimate Compoud. Mit der sollte es klappen ich werde es hier Rückmelden. PS: Neukauf würde auch in Frage kommen da es sich nur um den Deckel beim Getränkehalter handelt. Ich glaub aber das da genug Klaarlack oben ist das es nicht nötig sein wird...

Deine Antwort