Reindrängeln auf die AB
Hallihallo!
Ich stelle immer wieder fest, daß sich Autofahrer rücksichtslos auf die Autobahn drängeln und mich immer wieder zu Ausweich- oder Bremsmanövern zwingen. Andere wechseln auf die Überholspur, wenn sich jemand auf dem Beschleunigungsstreifen befindet.
Beides hat schon viele Beinahe-Unfälle mit meiner Beteiligung verursacht.
Merken diese Leute nicht, daß dieses Verhalten schlicht rücksichtslos und gefährlich ist?
MfG Meehster
67 Antworten
Ripper leb ruhig mit deiner einseitigen Sicht weiter. Ohne DDR hätte es kein West-Wirtschaftswunder gegeben. Die DDR war das, was China heut für uns ist.
Wenn ich hier im Ruhrgebiet von einer auf die andere AB fahr, was bei der AB-DIchte sehr häufig passiert, lass ich mich auf den Zwischenstücken zurückfallen um ordentlich Platz zum Beschleunigen zu haben und nicht mich nach meinem Vordermann richten muss. Gerade wenn LKWs auf ne andere AB wechseln hängen immer alle Autofahrer dahinter. Da kommt man doch nie oder schlecht wieder hinter vor wenn man erstmal sich einordnen will. Also Zurückfallen lassen und dann kann man seine Geschwindigkeit der des restlichen Verkehrs anpassen, während der Rest hinter dem LKW hängt und nicht vorkommt.
ohne die (damals zusammenbrechende) DDR wären die westdeutschen Krankenkassen und das Rentensystem heute nicht so in der Bredouille
gäbe es heute noch die DDR mit Krenz UND der Mauer, dann ginge es uns hier in Westdeutschland jetzt viel besser
und was China angeht, bist Du leider auch auf dem Holzweg
Zitat eines der fünf Weisen: „das Verhältnis der europäischen Wirtschaft und ihrer Führer gegenüber China ist ein durch und durch selbstmörderisches“ (SPIEGEL)
dazu eine ganz einfache Frage:
von welchem Geld wollt ihr denn in 20 Jahren eure aus China importierten Autos u v a kaufen ?
Zitat:
Original geschrieben von J.Ripper
von welchem Geld wollt ihr denn in 20 Jahren eure aus China importierten Autos u v a kaufen ?
wovon willst du deines kaufen? oder lebst du dann schon in einer lehmhütte in china ohne strom und fließend wasser?
Zitat:
ohne die (damals zusammenbrechende) DDR wären die westdeutschen Krankenkassen und das Rentensystem heute nicht so in der Bredouille
gäbe es heute noch die DDR mit Krenz UND der Mauer, dann ginge es uns hier in Westdeutschland jetzt viel besser
und was China angeht, bist Du leider auch auf dem Holzweg
Zitat eines der fünf Weisen: „das Verhältnis der europäischen Wirtschaft und ihrer Führer gegenüber China ist ein durch und durch selbstmörderisches“ (SPIEGEL)
dazu eine ganz einfache Frage:
Du meinst wohl, wenn die Kohlbirne sich an das GG gehalten hätte, oder?!
Zitat:
Original geschrieben von Stefan Payne
das ist ein 'neues' Verkehrszeichen, das wir deutschen von der ex-DDR übernommen haben.
...wer ist "wir deutschen" und was war die "ex-DDR"? etwa polen 😕 😁
...man man man, sag' lieber nix mehr...😁
gruß, heiko
Zitat:
Original geschrieben von heikosh
...man man man, sag' lieber nix mehr...😁
gruß, heiko
Kennst du Ekel Alfred nicht???
Wie war das bei der WM74??? Deutschland gegen die Ostzone :-)))
Und dann gewinnen die auch noch :-)))))))))))
Zitat:
.....gäbe es heute noch die DDR mit Krenz UND der Mauer, dann ginge es uns hier in Westdeutschland jetzt viel besser
.....
J.Ripper:
Das ist allerunterste Schublade.
Du scheinst nur auf den eigenen Vorteil bedacht zu sein.
In unserem Staat leben wir nun mal in einem Sozialstaat. Und das ist auch gut so (Ich brauche z.B. nur ca. alle 2 Jahre einen neuen Stern). Da werden auch schwächere von der Allgemeinheit unterstützt. Da eine ganze Region herauszunehmen widerspricht doch unserem Demokratieverständnis.
Der Slogan "Wir sind EIN Volk!" gilt doch für Ost und West.
Zahn
Mal abgesehen davon, dass es vollkommener Unsinn ist, dass es uns jetzt besser gehen würde, wenn wir immernoch im Kalten Krieg leben würden.
Dazu könnte man jetzt ne Menge diskutieren, aber hey.. Ist immernoch nen Autoforum hier 😉
Zitat:
Wie soll ichs denn sonst nennen?!
Damals wars eben die DDR und wir die BRD, eigentlich hätten jetzt BEIDE weg sein müssen und wir hätten eine neue Verfassung bekommen, wie es im vorläufigen Grundgesetz der damaligen BRD vorgesehen war...
Zitat:
Westdeutschland jetzt viel besser
Das stimmt wir hätten jetzt nen paar Milliarden weniger an Schulden, aber zum Zeitpunkt der Wiedervereinigung war der karren eh schon in den Dreck gefahrn.
Die Einigung hat den prozeß nur nen bissel beschleunigt.
Gute Nacht
Moin zusammen! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von AmoXXXLG
Ist das jetzt nen Geschichts/Politikforum? 😉
Eine sehr gute Frage, die sich hier aber doch wohl jeder selbst beantworten können müsste!
Dementsprechend wäre ein Bezug zum Topic mal wieder angebracht! 😉
Gruß, Dynator 🙂
Zitat:
Wie soll ichs denn sonst nennen?!
Damals wars eben die DDR und wir die BRD, eigentlich hätten jetzt BEIDE weg sein müssen und wir hätten eine neue Verfassung bekommen, wie es im vorläufigen Grundgesetz der damaligen BRD vorgesehen war...
liest du deinen text eigentlich auch mal durch? ich bin schon der meinung, dass die bürger der ex-ddr deutsche waren oder wie jetzt😕
gruß, heiko
Zitat:
liest du deinen text eigentlich auch mal durch? ich bin schon der meinung, dass die bürger der ex-ddr deutsche waren oder wie jetzt😕
gruß, heiko
Es geht aber nicht um die Bürger sondern um übernommene Gesetze/Verkehrszeichen, also eigentlich um den ehemaligen
Staat, nicht die Bürger...
Aber wie man das anders hätte umschreiben können, wirst du mir sicher gleich erklären 🙄
Insbesondere was die Bürger der ehemaligen DDR jetzt mit einem SCHILD bzw einigen (Verkehrs) Regeln zu tun haben...
na gut, ich zitiere dich nochmal:
Zitat:
...das wir deutschen von der ex-DDR übernommen haben.
was willst du damit sagen, kollege 😁 ?
gruß, heiko