ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Reindrängeln auf die AB

Reindrängeln auf die AB

Themenstarteram 1. Mai 2006 um 22:09

Hallihallo!

Ich stelle immer wieder fest, daß sich Autofahrer rücksichtslos auf die Autobahn drängeln und mich immer wieder zu Ausweich- oder Bremsmanövern zwingen. Andere wechseln auf die Überholspur, wenn sich jemand auf dem Beschleunigungsstreifen befindet.

Beides hat schon viele Beinahe-Unfälle mit meiner Beteiligung verursacht.

Merken diese Leute nicht, daß dieses Verhalten schlicht rücksichtslos und gefährlich ist?

MfG Meehster

67 Antworten
am 10. Mai 2006 um 11:01

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Payne

Was aber auch mit etwa 110PS und einem 'normalen' Beschleunigungsstreifen durchaus zu schaffen ist, wenn man denn sich traut, die Gänge auszufahren...

Ich hatte da auch mit 45PS keine Probleme, und meine 90PS Basismotorisierung fahre ich auf dem Beschleunigungsstreifen selten aus... Nur so nebenbei ;)

Das der Verkehr auf der linken Spur unbedingte Vorfahrt hat, ist jawohl logisch. Und dass so dichter Verkehr auf der rechten Spur ist, dass der Auffahrende nur die möglichkeit hat, den Opa von der Bahn zu schieben (;)), habe ich selten erlebt. Wenn der Opa einen reinlassen will, und links zu ist, hat man ja auch mal die Möglichkeit vom Gas zu gehen (ich weiß, auch wenns manchen weh tut ;) ).

am 10. Mai 2006 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von golf_v_tdi_66kw

Wenn der Opa einen reinlassen will, und links zu ist, hat man ja auch mal die Möglichkeit vom Gas zu gehen (ich weiß, auch wenns manchen weh tut ;) ).

Eben, genau so war auch das gemeint ;)

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Payne

Außerdem kann man auch leute rauflassen, in dem man selbst vom Gas geht.

Aber das geht ja nun wirklich nicht :rolleyes:

Denn dann müsste man ja selbst etwas zurückstecken, beim Spurwechsel muss das 'nen anderer...

ist dir schon mal die Bremsscheibe eines RX7 auf den Kopf gefallen?

Themenstarteram 10. Mai 2006 um 13:35

Mich braucht niemand reinzulassen. Selbst mit den 70 PS in einem vollbeladenen Citroen C25 schaffe ich locker über Tempo 100 am Ende der Beschleunigungsspur. Es war noch nie so, daß es nicht gepaßt hätte.

Jeder kann genug Gas geben, daß es paßt. Und wenn es nicht paßt, dann fährt man eben auf dem Standstreifen weiter, so die Aussage meines Fahrlehrers.

Falls jemand nicht weiß, was ein C25 ist, hab ich noch eben ein Foto angehängt

MfG Meehster

am 18. Mai 2006 um 18:17

Hallo,

will euch mal von meinem "tollen" erlebnis heute erzählen!

Bin gerade auf dem Weg nach Oldenburg über die Autobahn.

Da fährt ein VW golf die Auffahrt rauf und zieht über die noch durchgezogenen Linie schneidet den auf der rechten Spur und gleich weiter auf dei Linke! Ich fuhr da mit ca 150. Und der zwang mich zum abbremsen auf 80!!!!!

Sag mal tickte der Typ noch richtig? Das hätte auch gründlichst schiefgehen können! mein herz ist mir ja so in großen zeh gerutscht! man gut das keiner hinter mir war.

Liebe Grüße Schnuffy

so was habe ich kürzlich im TV gesehen, als ein Team über einen Stau auf einer BAB wg. dem Vatertagsrückreiseverkehr berichtete

tja, oftmals hat man Glück

auf dreispurigen Autobahnen mutiere ich im Bereich von berüchtigten Auffahrten stets zum Mittelspurschleicher ...

am 2. Juni 2006 um 2:30

Gut, wenn man alle "berüchtigten Auffahrten" kennt. ;)

mfg

am 2. Juni 2006 um 7:16

Hallo,

Ich habe auch erst letztens eine A-Klasse gehabt die hat das beschleunigen irgendwie zu genau genommen, der ist mit so einem Affenzahn um die Kurve auf den Beschleunigungsstreifen gekommen, dass er untersteuernd zur haelfte schon auf der rechten spur war, wo ich fuhr. Die Spur war auch zum glueck fuer 1 1/2 Autos breit genug. Also der haette mich filmreif abgeschossen. Da ist mir auch kurz komisch geworden und meiner Freundin erst, die hat es noch bischen naeher erleben duerfen!.

Ansonsten bin ich auch der meinung wie ich es auch in der Fahrschule gelernt habe. auf dem Beschleunigungsstreifen Gas geben! - und den Streifen ganz ausnutzen! Dann kann wieder an spritsparen gedacht werden!

Mfg Burnbrey

Deine Antwort