1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Reimport aus Polen?

Reimport aus Polen?

VW Touran 1 (1T)

Hallo Leute,

ein Reimporteur läßt gerade ein Angebot für mich bei einem polnischen Händler erstellen.

Hat jemand schon mit Tourans aus Polen Erfahrungen gesammelt? Gilt es da Besonderheiten zu beachten? Hat jemand Ahnung von der dort eingebauten Ausstattung? Auf der polnischen VW-Seite kommt man ohne SPrachkenntnisse nur recht schwer voran.

Werden eigentlich alle Touran in Deutschland produziert oder existiert auch ein Werk in Polen?

Viele Grüße
Borstel

21 Antworten

Die polnische Ausstattung ist mit der unseren identisch. Nur bei z.B. Skandinavien-Reimporten müssen einige technische Optionen geändert werden (z.B. Dauer-Tagfahrlicht).

Der Touran wird zur Zeit nur in D gefertigt, demnächst aber auch in Shanghai/China.

Dafür kommen die einzelnen Teile aus aller Welt für das Autochen.

Hallo Frank,

danke für Deine schnelle Antwort!

Ich kann also davon ausgehen, dass die Highline-Ausstattung die gleiche wie in Deutschland ist? Sind denn die Sonderausstattungs-Pakete (z.B. Winterpaket) auch identisch? Ist denn die E4-Norm beim 2.0 TDI auch gewährleistet?

Dann kann ich ja mit der Bestellung eigentlich überhaupt nichts falsch machen!

Viele Grüße
Borstel

Zitat:

Original geschrieben von Borstelspatz

Ich kann also davon ausgehen, dass die Highline-Ausstattung die gleiche wie in Deutschland ist?

Unter Umständen a bisserl besser 😉 Ich habe einen "fliegenden Holländer", der hat in der Highline Ausstattung serienmäßig die Climatronic 🙂

Zitat:

Sind denn die Sonderausstattungs-Pakete (z.B. Winterpaket) auch identisch? Ist denn die E4-Norm beim 2.0 TDI auch gewährleistet?

Ich tippe mal auf ja, allerdings dürfte es doch ein leichtes sein die Ausstattungsmerkmale des Angebots mit einem deutschen Prospekt zu vergleichen. Die Euro4 würde ich mir schriftlich zusichern lassen vom Reimporteur, dann ist man auf der sicheren Seite 🙂

Man kann auch beim Modell Highline für 1220PLN die 35% abgedunkelten scheiben bestellen, denke also das die dort nicht serienmäßig sind.

Also das mit der gleichen Ausstattung wie das deutsche Modell stimmt wohl nicht.

Also haut das mit der AUsstattung doch nicht so ganz hin!?

Kann jemand Polnisch oder kennt wer ein Online-Übersetzungsprogramm aus dem Polnischen, da wäre mir sehr geholfen! ;-)

Viele Grüße
Borstel

Ich würde mit Google Übersetzer versuchen

Zitat:

Original geschrieben von Borstelspatz

Also haut das mit der AUsstattung doch nicht so ganz hin!?

Kann jemand Polnisch oder kennt wer ein Online-Übersetzungsprogramm aus dem Polnischen, da wäre mir sehr geholfen! ;-)

Viele Grüße
Borstel

Schon mal jemand aufs Alter des Threads geschaut?

Deine Antwort