Reifenwechsel ,nicht vollzogen

Mercedes GLC X253

Hi Sternenfahrer

Ich hatte für letzten Donnerstag einen Termin für ein Kartenupdate und zum Reifen wechseln.Freute mich schon die viel schöneren Sommerreifen auf den 19 Zoll Felgen bald wieder drauf zu haben.Am späten Nachmittag ein Anruf meines Freundlichen.Wir haben ein Problem.Ich war schon verwundert ,weil ich mein Auto um 8 Uhr abgegeben hatte.Man hatte mir gesagt, in 2 Stunden wäre alles erledigt.Die Firma, bei der die Reifen eingelagert sind, ist in Konkurs gegangen und jetzt würde es dauern bis meine Sommerreifen da sind.Einen genauen Termin konnte man mir auch nicht nennen.Ich bin schon ein wenig verärgert.Wieviel Geduld soll ich nun aufbringen und kann ich verlangen das mir mein Freundlicher bei der nächsten Einlagerung entgegen kommt?

Beste Antwort im Thema

Hallo,
wenn Du die Räder wiedersehen willst, dann Anwalt Brief mit Fristsetzung schicken lassen. Schaue genau Deinen Vertrag mit dem Autohaus an - nach meinem Verständnis hast Du einen Vertrag NUR mit diesem abgeschlossen, was bedeutet, daß der "Freundliche" in Haftung geht. Es kann nicht Dein Problem sein, daß dieser die Einlagerung an Dritte auslagert- im Zweifelsfall muß der "Freundliche" halt Neuräder besorgen. Ebenso Schadensersatz wg. ungebührlichem Verschleiß der Winterreifen bei warmen Temperaturen...
Mein "Freundlicher" lagert selbst - davon habe ich mich höchstpersönlich überzeugt... aus genau diesen (und anderen) Gründen..
Viel Glück!
Rob

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

@aattilaa0 schrieb am 22. April 2020 um 11:24:03 Uhr:

Das ist richtig, aber der Insolvenzverwalter hat ja nicht nur eine Masse zu verwalten und deswegen dauert alles viel länger.

Deswegen hat der Insolvenzverwalter auch Mitarbeiter die er verwaltet. Es soll ja nicht der Insolvenzverwalter höchst persönlich die Reifen raus suchen 😉

Deine Antwort