Reifenwahl
Reifentests sind jetzt da,
da wollte ich mal wissen von euch, mit welchem Wintergummi ihr eigentlich zufrieden seit im >Punkto Preis/ Leistung? Ich selber fahre nen 2.0 Liter 140 PS Diesel und möchte mir jetzt nen Gummi Kaufen. Ich fahre viel und Wollte euch fragen welchen Reifen ihr mir empfehlen könnt?
Mfg Limetto
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Limetten_Joe
ich werde mir auch wahrscheinlich nen Goodyear kaufen
Und was hat dich jetzt zu dieser Entscheidung gebracht ? Wäre nett wenn du das noch sagen könntest 😉
Gruß
Afralu
Ich bin, mehrfach geschrieben, sehr sehr zufrieden mit den Vredestein Snowtrac 2.
So sehr, dass ich die zwar gebrauchten aber noch sehr guten alten Schuhe sogar nochmal auf den neuen Touran mache. Bevor er dann im nächsten Winter 2007 neue Schuhe kriegt, die nach momentaner Auffassung wieder Vredestein Snowtrac heißen werden.
Zitat:
Original geschrieben von afralu
Und was hat dich jetzt zu dieser Entscheidung gebracht ? Wäre nett wenn du das noch sagen könntest 😉
Gruß
Afralu
Ist doch einfach - Diese Reifen ist der Testseiger - nicht weniger und nicht mehr:
Goodyear Ultra Grip 7 (Winterreifen) 195/65 R15T
+ Testsieger; sehr ausgewogener Reifen
+ Bestnoten auf nasser Fahrbahn, Schnee, Eis und im Rollwiderstand
ADAC - Empfehlung 3 Sterne.
Und vieleicht kommt er an diese Reifen günstig ran...wer weiss. Es sind immer neben Testergebnisse und Vernunft zumindest Aussehen, Preis und Verfügbarkeit ausschlaggebend. Auf jeden Fall gute Enscheidung (meine Meinung)
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von pmandel
Ist doch einfach - Diese Reifen ist der Testseiger - nicht weniger und nicht mehr:
Na mich hätte mal eher interessiert was ihn persönlich dazu bewegt 😉 Das der Reifen Testsieger ist, dazu braucht man keinen Beitrag hier.
Von daher mein Interesse was den Ausschlag gegeben hat.
Gruß
Afralu
Hallo,
habe gerade GY 7 für meinen Passat gekauft in 195/65 15 T. Preis 73,95 € fertig auf die Felge montiert. Gekauft bei reifen.com .
MFG
Martin
Zitat:
Original geschrieben von afralu
Und meiner hatte die Bude mit Dunlop voll als ich meine geholt hatte, vielleicht hat es sie alle gekauft 😉
Gruß
Afralu
So ungefähr. Diesen Reifen zu bekommen wäre ein leichtes gewesen, weil ... schon rechtzeitig einen Großeinkauf getätigt hat. Man muß dann aber auch die angebotene Felge mit nehmen. Da das aber scheinbar (die Bude liegt tatsächlich voll) jeder Zweite tut hab ich mich anders entschieden.
Zitat:
Original geschrieben von 2xPapa
Man muß dann aber auch die angebotene Felge mit nehmen.
Ach so, ich wusste nicht das es so bei deinem Händler läuft. Bei meinem suchst du dir die Felge aus, dann den Reifen und dann macht er ihn dir fertig.
Gruß
Afralu
Zitat:
Bei meinem suchst du dir die Felge aus, dann den Reifen und dann macht er ihn dir fertig.
Das ist schon richtig. So hab ichs ja auch gemacht, aber den Dunlop bekommst du nur wenn du eine Angebotsfelge für dein Fzg. nimmst sofort.
Ich hab mich für die CMS Felge entschieden. Die gibt es aber nicht für den Touran im Angebot, sondern muß extra bestellt werden (was auch 2 Wochen dauert) und dazu passende Dunlops geben sie mir nicht weil sie sie für ihr Angebot brauchen. Das Zentrallager rückt nur ganze Sätze raus.
Klingt komisch ist aber so. Und mich störts nicht.
Hab mir Jetzt den Goodyear UG 7 gekauft!
Wahnsinnsreifen bei Schneematsch werde nächstes Jahr berichten was er aushält und Kilometerleistung bringt!!
Mfg Limetto
Hallo! Habe seit kurzem auch den UG7 drauf. Bin echt begeistert. Sehr leise, kein höherer Verbrauch feststellbar (mit meinen alten Reifen war ich nie unter 7 Liter). Mal sehen wie die so auf Schnee sind.
Grüße
RSTE