Reifenwahl
Reifentests sind jetzt da,
da wollte ich mal wissen von euch, mit welchem Wintergummi ihr eigentlich zufrieden seit im >Punkto Preis/ Leistung? Ich selber fahre nen 2.0 Liter 140 PS Diesel und möchte mir jetzt nen Gummi Kaufen. Ich fahre viel und Wollte euch fragen welchen Reifen ihr mir empfehlen könnt?
Mfg Limetto
24 Antworten
Also bei mir wirds der Snowsport von Pirelli. Ist zwar nicht der allerneuste aber der Preis ist gut. Für mal ab und zu geschlossene Schneedecke auf der Fahrbahn reicht es allemal. Wenn ich meine Sommerreifen nach 9000 km ansehe 😰 kann ich mir sowieso alle 3 Jahre neue Reifen kaufen. 🙁 Alle Reifenhändler bei denen ich war loben und empfehlen den Michelin Alpin. Der hat aber auch einen stolzen Preis.
Grüße,
lasse meine WiRä am Donnerstag montieren, weiß aber noch gar nicht welche VW ins Winterpaket mit einpackt, ist das auch Glückssache oder nur eine best. Sorte, weiss das einer?
"Lass DIR überraschen".
Egal wenn die runter sind kommen Michelin Alpin drauf, zwar teurer aber suuuuper, und halten auch immer gaaaaaaanz lange was den Preis wieder etwas drückt.
Auch Sommerreifenerstausrüstung Dunlop wenn runter dann Michelin Pilot Sport (Hatte mein Bruder auf BMW Alpina, gehen wie auf Schienen, auch bei Regen). Hatte früher auch andere Sorten (weil billiger) aber über die Lebensdauer relativiert er sich doch etwas; ist aber nur meine pers. Meinung.
MfG
Tourantreiber
P.S. Bekomme die Reifen auch nicht günstiger, obwohl mein alter Herr beim "BIB" schafft, falls einige mal einen alten Thread von mir gelesen haben.
Zitat:
Original geschrieben von Limetten_Joe
für mich kommt der reifen von ichelin nicht in frage!!
Hi,
ich würde es mir nochmal überlegen wegen den Michelin Alpin,
die sind einfach super Leise und halten lang.
mcsj
Michelin die sind sehr gut hatte mal Fulda die waren auch nicht schlecht sind aber weicher.Jetzt habe Conti drauf die gehen so.
Wieviel willste überhaubt ausgeben?
Tourantreiber=Ich glaube Conti wenn sich nichts geändert hat.
Good Year Ultra Grip 7.
Die griffigsten und komfortabelsten Winterreifen, die ich je gefahren habe.
Sind sogar leiser als meine Sommerreifen Conti Premium Contact.
hab auch die michelin alpin a2 drauf. laufen fast so komfortabel wie sommerreifen. laut tests mit abstand den geringsten verschleiß, von der griffigkeit etc. auch ganz gut, gibt dort aber auch bessere.
wir haben goodyear eagle vector ganzjahresreifen...
waren beim test von adac + test ok, bei vielfahrern lohnen sich winterreifen...
aber bei uns im flachland + bei 12 tsd km im jahr???
(ausserdem bin ich faul + habe keinen platz für den 2. satz!!!)
Ich werde den "Dunlop Wintersport 3D" in der Größe 205/55R16 diesen Winter drauf machen. Der Dunlop hat im Winterreifentest des ADAC (10/2005) in der Größe 195/65R15 Bestnote auf nasser Fahrbahn bekommen und das trifft in unserer Region auf den Großteil des Winters zu.
Hab zwar weder Erfahrung mit dem Reifen, noch mit Winterreifen auf dem Touran, aber bin seit Jahren mit Dunlop (Vorgängermodell) immer gut gefahren.
Aber letztendlich ist es ja auch eine Preisfrage und bei Dunlop habe ich einen guten Draht.
Gruß
Afralu
Hallo,
ich habe zwischen dem Pirelli SnowSport / SottoZero und dem Dunlop Wintersport 3D gestanden.
Diese hatten lt. Tests das beste Preis-Leistungs Verhältnis.
Mein Reifen-Dealer hat mir dann den Dunlop empfohlen. Ich habe sie nun seit ein paar Tagen drauf und bin bisher sehr zufrieden (205/55R16).
Ausschlaggebend hierbei war, dass der Dunlop besser auf nasser Fahrbahn abgeschnitten hat. Wie Afralu schon sagte, ist der Winter bei uns eher feucht... Daher fans ich die Nässeeigenschaften um so wichtiger.
Nun ja, bei uns hier in NRW ist es momentan noch nicht wirklich kalt. Daher wird der Reifen sich noch beweisen müssen.
Gruß
sthoss
Zitat:
Original geschrieben von Jens 70
Good Year Ultra Grip 7.
Die griffigsten und komfortabelsten Winterreifen, die ich je gefahren habe.
Sind sogar leiser als meine Sommerreifen Conti Premium Contact.
Kann das nur bestätigen!!!
Sehr laufruhig und mit ordentlich Grip auf der Schneedecke.
Gruß
rzetter
Zitat:
Ich fahre viel und Wollte euch fragen welchen Reifen ihr mir empfehlen könnt?
Siehst Du, das ist das verzwackte an solchen Fragen. Jeder lobt einen anderen Reifen in den Himmel und Du bist hinterher genauso schlau wie vorher.
Meiner Meinung nach muß es nicht immer der Sieger eines Reifentests sein. Denn in Situationen wie die Tester die Reifen bringen kommt Ottonormalfahrer höchsten einmal im Reifenleben, wenn überhaupt. Wenn alle nur den Minivan kaufen der die Vergleichtests gewinnt, müßten ja alle Touran fahren und alle anderen würden Pleite gehen. 😉
Auf den Dunlop Reifen besteht laut meines Händlers momentan eine Wartezeit von 4 Wochen. Sonst wäre der auch meine Wahl gewesen.
Zitat:
Original geschrieben von 2xPapa
Auf den Dunlop Reifen besteht laut meines Händlers momentan eine Wartezeit von 4 Wochen.
Und meiner hatte die Bude mit Dunlop voll als ich meine geholt hatte, vielleicht hat es sie alle gekauft 😉
Gruß
Afralu
ich werde mir auch wahrscheinlich nen Goodyear kaufen aber erst mal fettes mercie euch allen für eure Erfahrungen!