Reifenwahl
Hallo,
da meine Reifen etwas alt sind *grins* sollten die mal ersetzt werden. Da ich gerne zügig unterwegs bin wäre mir ein guter reifen wichtig, wobei ich nicht soviel wert auf Handling bei nasser Fahrbahn lege, da ich da eh nicht rase. Ich habe mir mal einen Reifen angeschaut der mir gut gefallen würde das wäre der Dunlop SP Sport 01 in 195/50 R15 82V. Hat jemand erfahrung mit dem Reifen? welchen könntet ihr mir alternativ empfehlen, dürfte bis ca. 70 Euro kosten. Danke fürs antworten.
Gruß tsoggo
19 Antworten
Also ich hab mir heuer die Bridgestone Turanza ER300 geleistet, haben in 195/50/15 50 Euro inkl. Montage gekostet.
Bin bis jetzt knappe 5000 km damit gefahren, und nicht immer schonend. Mein Eindruck ist, das er wirklich, wie von ADAC usw. getestet, ein sehr guter Reifen ist, auf trockener, wie auf nasser Piste.
ich fahre Dunlop SP 9000 Sport in 195/40 ZR 16
Finde die reifen sehr schlecht, kein toller grip ob nass ob kalt ob warm ob trocken. außerdem sind die reifen auch recht laut.Dafür haben Sie wenig abnutzungserscheinungen.
Vorher hatte ich Dunlop SP 2000 in 175/50 die fuhren sich definitiv besser. viel besser in der kurve. haben sich aber auch schneller abgenutzt.
Die besten Reifen die ich bisher gefahren bin waren von Yokohama :-)
Nutzen sich zwar schnell ab, aber dafür unglaublich geilen Grip
ich empfehle aurora k103 verschleiss und qualität finde ich sehr gut sind aber laufrichtungsgebunden und vom reifendienst empfohlen
Hallo
ich hab momentan die Nankang ns2 in 195/50/15 drauf und bin echt zufrieden kosten auch nur 140€ alle vier und mehr als 25gram hab ich nich gebraucht
Mfg. Dirk
hab im moment den hankook ventus prime k105 in 195/50R15...muss sagen fährt sich nich schlecht
günstiger reifen (170€ inkl montage für alle 4) und soll wohl auch recht lange halten...für den normalen sportlichen fahrer auf jeden fall mehr als ausreichender grip aufm golf...
allerdings nich ganz so gut wie der dunlop sp 2000 mit 1mm restprofil *G* naja auf trockner strasse geht halt nix über fast slicks...leider darf man ja nich 🙁