Reifenwahl styling 22 Felgen
Hallo BMW Freunde
Ich werde mir M3 style 22 Felgen zulegen.
7,5x17, ET. 41
L-Begrenzer hab ich besorgt.
Coupé 323is (aus US)
Welche Reifengröße könnt ihr empfehlen?
Marke?
Sie sollen nicht so dick wirken, aber bei den Tüvis keine Probleme machen ;-)
225/45/17 vielleicht? Fallen die von Marke zu Marke unterschiedlich aus?
Vielen Dank an Euch!
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von LeonidasSparta300
Also - erst zum lokalen TÜV Onkel hin und ihm meinen Plan mitteilen, 215/45R17 rundum,
seinen Segen erhoffen - erst dann kaufen und montieren, eintragen lassen!?
Matze - sofern du das auch einen e36 Coupé gemacht hast, kannst du u.U. mit einer Kopie dienen?
Die 215/45 sehen bestimmt schlank aus ;-)
Moin
fahre auf jeden Fall erstmal zum TÜV und nim die Freigabeliste aus den FAQ mit (der Link von mir),das reicht dem TÜV als Vergleichsgutachten.
Dann siehst schon wie der reagiert,ich sehe da keine Probleme.
Ich habe die 7,5 ET41 + 10mm & 8,5ET50 +15mm Platten mit 215/45er auf einem 318ti eingetragen,war eine Einzelabnahme aber Problemlos,auf das "nur mit M-Technik FW" legte Er kein Wert,das können andere TÜVies aber anders sehen.
Gruß Matze
Zitat:
Original geschrieben von Feinstaubbomber
MoinZitat:
Also - erst zum lokalen TÜV Onkel hin und ihm meinen Plan mitteilen, 215/45R17 rundum,
seinen Segen erhoffen - erst dann kaufen und montieren, eintragen lassen!?
Matze - sofern du das auch einen e36 Coupé gemacht hast, kannst du u.U. mit einer Kopie dienen?
Die 215/45 sehen bestimmt schlank aus ;-)fahre auf jeden Fall erstmal zum TÜV und nim die Freigabeliste aus den FAQ mit (der Link von mir),das reicht dem TÜV als Vergleichsgutachten.
Dann siehst schon wie der reagiert,ich sehe da keine Probleme.Ich habe die 7,5 ET41 + 10mm & 8,5ET50 +15mm Platten mit 215/45er auf einem 318ti eingetragen,war eine Einzelabnahme aber Problemlos,auf das "nur mit M-Technik FW" legte Er kein Wert,das können andere TÜVies aber anders sehen.
Gruß Matze
Was zahlt man für so eine Einzelabnahme?
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Mei bist du n Nervenbündel.....was soll der TÜV schon sagen?Er wird sie eintragen und gut is.Kannst dir ja vom Reifenhersteller noch ne Freigabebescheinigung für ne 7,5er Felge besorgen,aber die wirst auf jeden Fall kriegen,is ja kein 205er auf ner 10 Zoll Felge,die du aufziehen willst.Bei mir hat der TÜV nur ins Gutachten geschaut,hab die Reifen aber auch auf BBS-Felgen ausm Zubehör,daher etwas einfacher.
Hab übrigens kein M-Technik-Fahrwerk.Sollte auch nicht nötig sein.....wüßte nicht,wozu....
Aber ja,du darfst das auch vorher beim TÜV abklären.
Greetz
Cap
Danke Captain Future - Du bist so gut zu mir ;-) Danke !
Aber durch solche "Nervenbündel" wie ich es eines bin kommst du doch zu deinen
1 Millionen Kommentaren ;-)
Einfach drunterschrauben und TÜV Segen erhoffen kann auch ins Auge und damit in die Brieftasche gehen!
Daher wendet man sich doch hier an Leute MIT Ahnung und Erfahrung.
Jeder TÜV ist auch nicht gleich, was es nicht einfacher macht.
Der Versuch geht Richtung 215/45/R17 von Hankook
Zitat:
Was zahlt man für so eine Einzelabnahme?Zitat:
Original geschrieben von Feinstaubbomber
Moin
fahre auf jeden Fall erstmal zum TÜV und nim die Freigabeliste aus den FAQ mit (der Link von mir),das reicht dem TÜV als Vergleichsgutachten.
Dann siehst schon wie der reagiert,ich sehe da keine Probleme.Ich habe die 7,5 ET41 + 10mm & 8,5ET50 +15mm Platten mit 215/45er auf einem 318ti eingetragen,war eine Einzelabnahme aber Problemlos,auf das "nur mit M-Technik FW" legte Er kein Wert,das können andere TÜVies aber anders sehen.
Gruß Matze
Hallo
Habe jetzt den Wisch nicht hier vor mir liegen,waren aber gute 160 Euro 😰🙄
Gruß Matze