Reifenwahl für mehr Grip 9,5x19 „nur“ 255-30? 335i

BMW 3er E92

Hallo an alle Leser,

Gibt es jemanden unter euch der gute Erfahrungen mit 255-30-19 Reifen gemacht hat? Bin jetzt 2 Monate Pirelli P Zero gefahren und absolut enttäuscht vom Grip Niveau. Da diese fällig sind suche ich etwas „performanteres“.

Auto wird nur als Schönwetterfahrzeug genutzt, keine Rennstrecke, Haltbarkeit egal, Nasshaftung egal.
Preis auch egal, wobei ich natürlich bei ähnlicher Performance den günstigeren wählen würde.

Am liebsten würde ich Toyo r888r fahren, diese finde ich jedoch nicht in o.g. Größe… laut Freigabe (hänge ich an) ist jedoch 255 das breiteste was ich fahren darf?!

Da ich Fahrwerk, Distanzscheiben und Felgen in Kombination habe eintragen lassen, würde ich den Weg am liebsten ersparen.

Habe, zumindest im 3er Forum, mit der Suchfunktion nicht wirklich was gefunden und freue mich auf Antwort :-)

Asset.HEIC.jpg
16 Antworten

Wow, also hier wieder nur Zeitverschwendung.
Wozu Alltagstauglichkeit? Wurde von dir explizit als unwichtig beschrieben.

Wieso denn Zeitverschwendung? Ich war fest davon überzeugt dass es ein Semi sein muss, wurde beraten hier und vor Ort und habe mich dann unentschieden.
Der PS4S soll deutlich besser performen und dabei genug Restkomfort bieten und eben deutlich länger halten als zB der Cupreifen. Gerade für solche Erfahrungsberichte bin ich doch hier angemeldet :-)

Deine Antwort