reifenverschleiss
Mein Brera Spider Bj. 2007 hat einen enorm hohen Reifenverschleiss an den Vorderreifen. Bereits nach ca. 7000 KM zum ersten mal reklamiert, bei 12000 Km waren neue Reifen fällig. Jetzt mit neuen Reifen und weiteren ca. 10000 KM sind erneut neue Reifen fällig. Das kann doch nicht normal sein. Spur wurde 2 x vermessen und eingestellt. Meine Fahrweise ist meines erachtens normal. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Gruß an Alle
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FighterOne
Aber 225 Euro pro reifen?? wo kaufst du die denn??davon abgesehen, kann es wirklich nicht sein, dass nach 12000km ende ist. vielleicht stimmt was mit dem Fahrwerk nicht?
Ich würde den alfa übrigens nicht verkaufen! reicht es denn nicht, schon die 20000€ daran verloren zu haben (ist der wertverlust für ein jahr so hoch?).
Bei nem hohen wertverlust kann man nur gegensteuern, indem man den Wagen länger behält.
...Tja, irgendwie hast Du auch Recht. Bei diesem hohen Wertverlust kann ich mir jedes Jahr einen Satz neue Reifen kaufen und ihn weiterfahren. Aber scheinbar ist der Verschleiß bei den Dieseln enorm und auch die Bridgestones sind nicht der Brüller. Mal sehen, wie lange die noch halten....