Reifenverschleiß

Mercedes ML W163

Hallo alle zusammen,

wer von Euch hat bei seinem ML (163) Felgen der Größe 18", 19" oder 20" montiert und kann mir etwas über den Reifenverschleiß ggü. den normalen 17 Zöllern sagen.
Ich habe meinen ML erst ein paar Wochen und finde, daß die Serienfelgen und Bereifung (255/60 auf 17" Felgen) doch etwas "verloren" in den Radhäusern steht.

Grüße
Andreas

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MLSLK-Fahrer

- ES HAT HALT WIE IMMER ALLES SEINEN PREIS -

Das kann man nur dick unterstreichen. Sicher schaut man sich auch nach günstigeren Alternativen wie z.B. Maxxis Marauder um, es geht aber nichts über höchste Qualität eines bewährtes Markenprodukts.

@Marco1969

Falls du mal einen Michelin in deiner Dimension ausprobieren willst, Infos zum 4x4 Diamaris gibt es hier:

http://www.michelin.de/de/auto/auto_produit_4x4_diamaris.jsp#

Hallo zusammen,
auch ich habe die Dunlop 5000 M+S 275x17 mit 30.000 km drauf. Und jetzt kommt es, vorne sind die Reifen noch sehr gut, (6mm) aber die hinteren Reifen mussten erneuert werden. Die äußeren Schultern waren blank. Habe die hintere Achse vermessen lassen, Luftdruck, Spur, alles ok. Da staunte sogar der freundliche als ich das mit den hinteren Reifen erzählte. Die exakt gleichen Reifen habe ich dann bei Ebay als neu gekauft. Jetzt bin ich mal gespannt ob das Problem weiterhin besteht.

Deine Antwort