Reifenverschleiß Hinterachse bei 265 19 Zoll ?

Mercedes E-Klasse W211

die Reifen haben noch ca. 5mm Profil und sind von der Innenseite stark abgefahren. Ich muss die Reifen daher nun wechseln da die schon an zwei Stellen aufgerissen sind 😰 Lässt sich am w211er an der Hinterachse der Sturz vernüftig beim guten Reifendienst und 3D Anlage einstellen oder muss ich damit leben? Übrigens mit meinen 16ern 225 ist alles einwandfrei, nur bei den Breitreifen.

Gruss

19 Antworten

Ich habe auch auf allen Reifen innen ein paar mm weniger als außen.
Aktuell gemessen alle 3 Mittelrillen!

Reifen vorne Pirelli PZero 245/40 R18 97Y
links
A:4,6mm
M:4,5mm
I:4,3mm

rechts
A:4,5mm
M:4,4mm
I:4,3mm

Reifen hinten Continental Contact 3 265/35 ZR18
links
A:6,8mm
M:6,3mm
I:6,1mm

rechts
A:6,3mm
M:6,2mm
I:6,1mm

Zitat:

@sternenhimmel5 schrieb am 4. August 2015 um 09:42:57 Uhr:

Mit der Kombination VA 245 40 18 / HA 265 35 18 habe ich ebenfalls auf der Hinterachse innen ein wenig mehr Verschleiß als außen, konkret sind z.B. 3 mm innen bei 3,5 mm außen erreicht, wenn ich den Reifen wegwerfe.

Verschleiß ist wie auf dem Bild, nur natürlich nicht so extrem.

Mittig habe ich noch 3-4mm und von der Innenseite, ist auf einer Seite der Reifen schon an zwei Stellen aufgeplatzt.

Gruß

7508

@saverserver: ich sehe nicht einen Millimeter Unterschied zwischen innen und außen bei den von dir angegebenen Werten. Da ist kein Problem.

@Bigman77: So ähnlich sah bei mir ein Rad an der VA aus nachdem die Werkstatt anscheinend ein Problem mit der Vermessungsbühne hatte.
Das sollte mit der Einstellung der Spur aber korrigierbar sein. An der HA geht eh nicht mehr als Spur einstellen ...

Zitat:

@Hyperbel schrieb am 4. August 2015 um 14:06:46 Uhr:

@saverserver: ich sehe nicht einen Millimeter Unterschied zwischen innen und außen bei den von dir angegebenen Werten. Da ist kein Problem.

@Bigman77: So ähnlich sah bei mir ein Rad an der VA aus nachdem die Werkstatt anscheinend ein Problem mit der Vermessungsbühne hatte.
Das sollte mit der Einstellung der Spur aber korrigierbar sein. An der HA geht eh nicht mehr als Spur einstellen ...

Also wenn die Spur im grünen Bereich ist, muss man eben damit leben bei Breitreifen.

Gruß