ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Felgen 18 oder 19 Zoll

Felgen 18 oder 19 Zoll

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 5. Januar 2021 um 15:53

Hab ein E220cdi Avantgarde Limousine. Bin mir unsicher ob ich 18 oder 19 Zoll Felgen holen soll. Habe gehört das bei 19 Zoll der Fahrkomfort beeinträchtigt ist und der Verbrauch mehr wird. Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Dankeschön

Ähnliche Themen
19 Antworten

Auf jeden Fall wird der Fahrkomfort nicht besser, ist eine reine Optikfrage.

Und 17 Zoll ist komfortabler als 18 Zoll.......

VG

am 5. Januar 2021 um 16:24

Fahrkomfort hin oder her da merkt man nicht wirklich etwas beim Standard Fahrwerk, aber Optisch finde ich es mit 18" stimmiger.

 

Mit 19" und Standard Fahrwerk sieht das ganze immer so nach Offroad aus...

 

17" und weniger ist etwas für Alte Herren die mal gerne am Boardstein entlang schruben :rolleyes:

 

Das ist meine Meinung! :eek:

Was hat die Felgengröße mit dem Fahrkomfort zu tun? Hier ist der Querschnitt der Reifen entscheidend. Je weniger Querschnitt, desto weniger Komfort gibt es. Klar, auf einer 19 Zoll Felge fährt man nicht mit einem 55 Querschnitt. Aber die Frage vom TE war ja, ob zwischen 18 und 19 Zoll Unterschiede sind. Nur dann, wenn ein anderer Querschnitt gewählt wird. Haben aber beide einen 40er oder 35er Querschnitt, wird man nichts merken. Beides ist scheiße hart :-)

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 5. Januar 2021 um 16:24:59 Uhr:

 

 

Fahrkomfort hin oder her da merkt man nicht wirklich etwas beim Standard Fahrwerk, aber Optisch finde ich es mit 18" stimmiger.

 

Mit 19" und Standard Fahrwerk sieht das ganze immer so nach Offroad aus...

 

17" und weniger ist etwas für Alte Herren die mal gerne am Boardstein entlang schruben :rolleyes:

 

Das ist meine Meinung! :eek:

Dann muss ich jetzt ja ganz dringend wieder auf 19 Zoll umrüsten . Weder mit den 19 Zoll noch mit den 17 ern schubber ich am Bordstein . Für mich ist das eine reine Komfort und vor allem Kostenfrage. Jährlich neue Reifen und vor allem Fahrwerksteile tauschen haben mir die Lust auf 19 Zoll vergehen lassen ....

Ich Weichei fahr sogar 16 Zoll im Winter!

Ich pers. würde beim 220CDI auf 19 Zoll gehen ;)

Verbrauch kann nicht steigen bei gleicher Reifenbreite.

Zitat:

@Gustavo320 schrieb am 5. Januar 2021 um 17:33:54 Uhr:

Ich Weichei fahr sogar 16 Zoll im Winter!

Ich steh auch schon in der Ecke und schäme mich . 16 ist doch Original oder ? Sonst hab ich ja 55 Zoll aber schubber auch damit nicht am Bordstein. Oder ich bin noch nicht alt genug .

Asset.HEIC.jpg

Hab auch gerade gewechselt von 18 Zoll mit 245/40 und 265/35 auf 19 Zoll mit 245/35 und 275/30

Komfort hat sich auch mit Airmatic verändert.

Ich möchte nicht behaupten, dass er schlechter geworden ist, sondern straffer.

Das war mir vorher klar und ich wollte das so.

Zum gleiten nutz ich dann den 164er.

Es ist eine Geschmacksfrage und eine Geldfrage.

Komfortabler wird er nicht. Man sollte auf den 19ern auch etwas höheren Druck fahren, das macht sich alleine schon bemerkbar.

Bei Serienfahrwerk von der Höhe her sieht es mit 18 Zoll stimmiger aus.

Entscheiden musst Du selbst.

Anbei eine Entscheidungshilfe ;)

Ich liebe es :D

19 Zoll

Sorry, zu dicke Finger und zu schlechte Augen

Aber die Fotos bleiben hier.

Ganz frisch
19 Zoll
Jungfräulichkeit
+2

Zitat:

@Andinity schrieb am 5. Januar 2021 um 21:09:20 Uhr:

Sorry, zu dicke Finger und zu schlechte Augen

Aber die Fotos bleiben hier.

Ist der 3er Golf hinten reingefahren ? :D

@Andinity

 

Geil diese perverse Optik. Dagegen wirken die Styling 4 auf meinem 55 schon langweilig.

Zitat:

@6Zylinder6 schrieb am 5. Januar 2021 um 22:38:20 Uhr:

Zitat:

@Andinity schrieb am 5. Januar 2021 um 21:09:20 Uhr:

Sorry, zu dicke Finger und zu schlechte Augen

Aber die Fotos bleiben hier.

Ist der 3er Golf hinten reingefahren ? :D

Nee, da hab ich nur meinen Nachbarn geärgert :rolleyes:

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 5. Januar 2021 um 16:24:59 Uhr:

 

Fahrkomfort hin oder her da merkt man nicht wirklich etwas beim Standard Fahrwerk, aber Optisch finde ich es mit 18" stimmiger.

Mit 19" und Standard Fahrwerk sieht das ganze immer so nach Offroad aus...

17" und weniger ist etwas für Alte Herren die mal gerne am Boardstein entlang schruben :rolleyes:

Das ist meine Meinung! :eek:

und weil die alten Herrn so oft an der Renne "entlang schruben" können wir es auch richtig schreiben!

Moin in die Runde,

19" und 40mm tiefer verändert nicht nur die Optik.

Er wird wesentlich härter und dümpelt nicht mehr wie ein Dampfer in der Brandung.

20181031
Deine Antwort
Ähnliche Themen