Reifenverschleiß beim ID.3?
Ich musste leider feststellen, dass sich die Vorderreifen von meinem Q4 außen sehr stark abfahren.
Angeblich normal bei E-Autos, wegen dem schweren Gewicht.
Wie sind die Erfahrungen denn beim ID.3?
Wie verhalten sich da die Reifen?
5 Antworten
Bei meinen neuen ID.3 Pro S goal scheint mir der Reifenverschleiss höher zu sein wie bei den Vorgänger ID.3 Pro. Zwischen beiden liegen so 100 -150kg Unterschied beim Gewicht was man spüren kann. Nach nun vielleicht 8000km mit den Sommer Reifen fiel mir auf das das Profil gefühlt nimmer so viel ist also 4mm sicher noch aber nicht wirklich mehr.
Bei Allwetterreifen verstehe ich den hohen Verschleiß, hatte ich damals bei einen Golf 7 TSI ebenfalls und der Kollege beim Passat im gleichen Maße. Bei Sommerreifen erwarte ich keinen so hohen Verschleiss. Die Allwetterreifen sollten eventuell auch mehr Profil drauf haben als reine Sommerreifen ähnlich Winterreifen.
Sind ja in dem Sinne auch nur wWnterreifen die von der Industrie etwas auf Sommer getrimmt sind. :)